In Briefkasten koten als Aprilscherz?

21 Antworten

Nein, das ist definitiv kein Scherz. Kontrolliere ihn halt beim nächsten Toilettengang und zitiere ihn herbei, dass er gefälligst spülen und falls nötig die WC-Bürste benutzen soll.

Aber ein Aprilscherz sollte zum Schmunzeln sein, den man dann lachend auflösen kann.

DrLubinski  01.04.2025, 11:11
Kontrolliere ihn halt beim nächsten Toilettengang

Das ist das Deutscheste was ich heute gelesen hab. Goldene Kartoffel geht an dich

Prinzessle  01.04.2025, 13:17
@DrLubinski

Ich bin keine Deutsche. Aber es ist wirklich sehr unangenehm, wenn jemand die Spülung nach der grossen Sitzung nicht betätigt und du als nächste aufs Klo gehst.

Da kann man jemanden schon etwas nacherziehen, in dem man ihn eben auch bloss stellt und sagt, bitte gehe zurück spüle und verwende nötigenfalls auch den WC-Besen.

DrLubinski  01.04.2025, 13:18
@Prinzessle
Ich bin keine Deutsche.

Hab ich auch nicht behauptet. Ich hab behauptet dass das das Deutscheste ist was ich heute gelesen habe.

Glückwunsch zur gelungenen Integration 😂

Prinzessle  01.04.2025, 13:58
@DrLubinski

Ich lebe auch nicht in Deutschland. Aber, dass das wohl alle Leute stören würde, egal aus welchem Land sie stammen oder leben, ist doch irgendwo klar.

Das ist nicht "lustig" und definitiv kein "Aprilscherz", sondern, zu recht, strafrechtlich relevant und absolut widerlich. Wer sowas wie dich als Freund hat, der braucht auch keine Feinde dann mehr.

JayCeD  31.03.2025, 15:24

Das es wiederlich ist keine Frage. Aber warum wäre es strafrechtlich relevant?

guitschee  31.03.2025, 15:25
@JayCeD

Auf jeden Fall wegen Beleidigung und ob es auch Sachbeschädigung wäre, wäre zu prüfen.

LeBonyt  01.04.2025, 12:52
@JayCeD

Schalte doch mal einfach deinen gesunden Menschenverstand ein. Fäkalien im Briefkasten sind Sachbeschädigung.

JayCeD  01.04.2025, 12:57
@LeBonyt

Eigentlich nicht. Weil Sachbeschädigung eine dauerhafte Veränderung des Zustandes vorraussetz. Eine relativ einfache zu entfernende Verschmutzung ist eben keine Sachbeschädigung.

LeBonyt  01.04.2025, 13:46
@JayCeD

Du bist lustig. Wenn Briefe im Kasten sind, dann schon. Der Brief ist dann irreversibel beschädigt.

Eifel2024  01.04.2025, 20:31
@LeBonyt

Selbst wenn eine Straftat vorliegt, es ist ein klarer Fall von mangelndem öffentlichen Interesse.

LeBonyt  01.04.2025, 21:09
@Eifel2024

Gut. Dann soll der Fragesteller in den Briefkasten kacken oder Scheisse deponieren und wir lachen uns einen ab.

Nein, bloß nicht. Das geht zu weit und ist alles andere als lustig.

Das hat nichts mit Aprilscherz zu tun und ist auch nicht lustig

Das wäre eine Straftat

Ekelhaft. Ist kein Scherz mehr, sondern schlichtweg Sachbeschädigung.