Was ist der beste Aprilscherz, den ihr je gemacht habt oder mitbekommen habt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ein paar Mitschüler und ich haben einer Lehrerin einen Schokokeks mit Chilipaste gegeben, weshalb sie danach sehr gehustet hat, aber wirklich gute Aprilscherze habe ich noch nicht mitbekommen.

LG:)

Hallo Joker1581!

Den Eltern meiner EX-Freundin hatten wir einmal weisgemacht, dass "sie" schwanger ist. Wir hatten einen Schwangerschaftstest gekauft und die Verpackung absichtlich nicht vollständig entsorgt, sodass die Eltern dies im Papiermüll sehen. Den Test haben wir nicht gefaket und wussten auch nicht, ob das geht und wie. Also hatten wir die Verpackung für sich "sprechen" lassen *g*

Die Eltern waren geschockt und hatten "Panik" geschoben. Die Mutter hat sich irgendwie gefreut und mich schon als Schwiegersohn vorgemerkt, aber der Vater war vorab schon nicht so tiefenentspannt. War ja eh immer ein Drama, da "sie" jünger als ich war und Jungs eh immer die Bösen sind und "nur" das Eine wollen.

Es war ultrawitzig, aber danach hatte ich gar nichts mehr zu lachen.

Ich durfte nicht bei "ihr" schlafen und die Zimmertür musste stets ganz geöffnet sein. Und wenn man gemeinsam auf der Couch lag, hatten die Eltern gleich panisch trennen wollen und böse geschaut. Herrlich^^

Da habe ich mir ein Eigentor geschossen. Na, wir haben es dann eben bei mir "gemacht" und sie hat heimlich bei mir geschlafen. Man findet immer Wege, wenn Menschen unentspannt und dramatisierend sind.

Aber, der Scherz war es WERT. Die Gesichter waren "unbezahlbar".

Auch heutzutage finde ich es gut, lustig und wichtig, wenn man Leute, die unbegründet Panik schieben und ein Drama um Nichts machen, genau da kitzelt, damit diese nachdenken und eigenes Verhalten hinterfragen. Köstlich.

Auch wenn es offensichtlich war, ist der Scherz gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung