Bester Aprilscherz?

5 Antworten

Ich habe das in meiner Berufstätigkeit stets getan und die Leute reihenweise hereingelegt und zwar mit Scherzen die so dämlich waren, dass es jeder hätte merken sollen. Einmal war es ein Rundschreiben, das die Belegschaft jetzt mit Gesichtsmaske am PC arbeiten müsse, weil ein Computervirus mutiert habe und jetzt nicht mehr nur den PC, sondern auch Menschen befallen könne, ein anderes Mal habe ich dem Personal in einem Kleinspital, das soeben seine Webseite erneuert hatte erzählt, die Leitung wolle diese Webseite etwas fröhlicher gestalten. Man hab zwei in der Schweiz sehr bekannte Musiker engagiert, die einen Song über das Spital geschrieben hätten. Der Song soll vom Personal gesungen werden, und man soll schriftlich bekanntgeben, welche Stimmlage man habe. Ich habe tatsächlich einen völlig blödsinnigen Text geschrieben, bei dem jeder hätte merken müssen, dass das völliger Unsinn ist, aber die Belegschaft war so sauer über diese Anordnung, dass sie nicht mehr überlegte. Jedenfalls glaubten es die Meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Freund von mir hat Angst vor Löchern also haben wir uns damals solche Löcher an die Hände gemalt und gesagt wir haben uns gegenseitig angesteckt.

Meine Mutter meinte zu mir, dass die Tochter einer Freundin der Familie (da war ich so 14) in Südamerika bei Ärtze ohne Grenzen arbeitet und überfallen wurde in Brasilien. War voll erschrocken und dann war es nur ein Aprilscherz. Vor 2-3 Jahren hat sie sehr überzeugend präsentiert, dass wir im Lotto gewonnen hätten, ich war traurig als ich erfahren habe, dass es nur ein Scherz war, nach meiner anfänglichen Euphorie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Heimat war 2000 die Expo , die älteren von euch kennen die vielleicht noch. Ich war ein grosser Fan, habe oft das günstige Abendticket genutzt.Mein örtlicher Radiosender verbreitet die Meldung, meine Stadt bewirbt sich für die Expo2030 . Einige Promis, wie der OB , Musiker Mousse T machen mit

Das wäre zu schön um wahr zu sein

Eine liebe Arbeitskollegin aus dem Iran hat den Vogel abgeschossen.

Sie spielte die Verzweifelte, war kurz davor zu weinen, erzählte das ihre Eltern sie in die Heimat schicken wollen und das sie dort einen Wildfremden heiraten soll.

Ich war entsetzt und plötzlich lachte sie und meinte „April April“.

Keine Ahnung was dann zuerst da war, die Erleichterung oder der Wunsch sie zu schütteln.