Wurdest du heute reingelegt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber wir haben unsere Tochter in den April geschickt.

Ausgerechnet heute musste ihr Auto in die Werkstatt, der TÜV muss erneuert werden. Sie hat es erst seit 2 Monaten. Ihr altes Auto verkaufte sie dafür ihrem Bruder. Der hätte auch lieber ihr "neues" Auto gehabt ...

Gegen Mittag fragte sie meinen Mann, ob die Werkstatt sich schon gemeldet hätte. Er meinte: "Ja, sieht übel aus. Achsbruch, neue Reifen und irgendwas am Motor."

Wir sprechen von einem Smart. Das war so fett aufgetragen, das hätte sie einfach merken müssen.

"Oh je, was meinst du was das kosten wird?"

"Unter 1.800 € wird das nichts. Halte auf dem Weg zur Arbeit mal dort an und sprech mit Markus direkt. Vielleicht kannst du das auch in Raten bezahlen."

Kurz danach kam ein Anruf von ihr: "Ihr Doofen. In der Werkstatt haben sie mich ausgelacht." Sie war dann doch froh, dass es nur 130 € gekostet hat.

Realisti  03.04.2025, 07:29

Danke für den *

Ich bin sehr froh, dass viele in meinem Umfeld aus dem Alter raus sind.

Blieb also nur die nervige Uhr hier, aber wie ich vorhin gelernt habe, kann man sie in den Einstellungen deaktivieren.

Wobei, die IT war in meiner Firma heute eine Katastrophe, mehrere Störungen und schlechte Geschwindigkeit von Anwendungen, keine Ahnung ob da ein Scherzkeks unterwegs war oder eben einfach nur so Probleme, aber dadurch habe ich früher Feierabend gemacht.

Ich finde Aprilscherze unnötig und viele davon auch absolut nicht lustig.

Eine Bekannte hat beispielsweise mal vor Jahren auf Social Media verkündet sie sei schwanger, als Aprilscherz, ein herber Schlag für eine Freundin, die Tage vorher ihr Kind kurz vor der 12. Woche verloren hatte. Wusste sie nicht, aber genau darum geht es, das man mit dummen Scherzen ggf. Menschen weh tut, ohne das überhaupt zu wissen. Bei mir in der Schule war es auch bei Strafe verboten was zu machen, nachdem ein schief gelaufener Scherz mal einen Schüler schwer verletzt hat, immerhin hatte es den Scherzkekse selbst und damit den Richtigen getroffen.

Schon als Kind fand ich das irgendwie nicht lustig, ist nicht mein Humor. Wenn ich als Kind Personen Streiche gespielt habe, dann aus Rache und nicht wegen eines Tages. Mit dem Ziel, dass es eben eine Rache ist, aus der man sich falls erwischt mit "sollte Scherz sein" rausreden konnte.

Nein, wurde ich nicht.
Bis auf GF und mehrere YT-Kanäle hat mir aber auch niemand einen Streich gespielt.

Wobei ich durch dieses eine Video kurz einen kleinen Herzinfarkt bekommen habe (darin hieß es, Russland hätte Litauen angegriffen, was ja ein NATO Land ist was... schlecht enden würde)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)

nope

und das Punkteabzug-dings wurde gleich am Anfang abgeschaltet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin auch so ein casual

maxey211  01.04.2025, 20:45

Punkt Abzug bei mir auch

Nein noch nicht(außer von Gutefrage) aber das Gleiche wie dir ist mir auch passiert