Habt ihr gute April-April-Scherze über die Bühne gebracht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%
??? 0%

5 Antworten

Ja

Ich habe einen Nachbarn veräppelt. Er ist etwas naiv aber ein richtiger Klugscheißer und Besserwisser.

Ich habe zu ihm gesagt. " Gerade wurde in den Nachrichten berichtet das Putin den Krieg beendet hat und Russland ab 1. Mai der Nato beitritt ". Er sagte nur, " Ich glaube nicht das das lange gut geht ". Es hat dann einige Minuten gedauert bis er geschnallt hat das es ein Witz war.

Spielwiesen  02.04.2024, 08:43

Ganz schön makaber, findest du nicht?

Pfiati
Fragesteller

Der war gut. Hätte selber daran denken sollen. Habe jetzt Material für den nächste 1.4. :-)

Ja

Wir haben über diesen Aprilscherz herzlich lachen müssen.

Bild zum Beitrag

„Grüne sagen ganz offiziell unbequemen Fakten den Kampf an: Auch wahre Begebenheiten können Desinformation sein“

Im Kampf um die politische Deutungshoheit erklärt die Grüne Partei nun auch ganz offiziell zutreffende Informationen und korrekte Fakten zu „Desinformation“.

Prickelnd daran finde ich das augenzwinkernde Selbstverständnis - mehr Bereitschaft zu Selbstzensur hätte man nicht hinkriegen können.

 - (Schauspieler, Humor, Jahreszeiten)
Pfiati
Fragesteller

Das muss ich ein paar mal lesen. Interessant!

Spielwiesen  02.04.2024, 23:01
@Pfiati

Ja, lies es einmal unter der Annahme, dass alles so stimmt (= 1. April, Absicht). Und nochmal, angenommen es stimmt nicht (1. April, egal/Zufall).

Der Effekt, der durchaus die Verunsicherung entsteht: gewollt oder Zufall?

LG

Nein

Ich habe mich am 1. komplett Offline geschaltet und Krankenstand damit ich von diesen Bullshitaussagen nichts mitbekomme bei den man nicht weiß ob es echt oder falsch ist.

Späße hier und da sind zwar in Ordnung aber der erste April wird nur noch komplett als Narrenfreiheit für Lügen genutzt.

Pfiati
Fragesteller

Das ist der Punkt schlechthin.

Verstehe aber deine Einstellung dazu.

Nein

Weil ich diese überflüssig, geschmacklos, kindisch und unnötig finde