Gute April Scherze für Papa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Toilette mit Klarsichtfolie überdecken, unter den Wasserhahn Tesafilm kleben, das Handy auf Arabisch einstellen, Stück Papier unter die Computermaus kleben, Hausschuhe an den Boden kleben...

Die Tricks habe ich selber ausprobiert, hat alles sehr gut geklappt😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LenaGrisky
Fragesteller

Sehr gute Ideen. Danke. XD

Mein Vater trug damals grundsätzlich eine bestimmte Sorte schwarze Strümpfe.

Also nahm ich schwarzes Nähgarn, schnappte mir die obersten Sockenpaare und habe davon jeweils einen Strumpf ab Mitte des Strumpfes "präpariert".

Dann die Sockenpaare (ein normaler Strumpf und ein präparierter Strumpf zusammen) so in die Sockenschublade gelegt das er zumindest eines dieser Paare erwischte.

Durchführung: einfach grob und unregelmäßig den Faden rauf und runter über die Breite der Socke. Nein, kein Steppstich, der wäre eine zu massive Barriere.

Die Fadenenden ließ ich länger hängen, so das man den Faden mit einem einfachen "ziehen" leicht entfernen konnte. Schließlich sollte das ja nur ein Streich werden und keinen Ärger verursachen.

Edit: Mein Nachwuchs hat letztes Jahr etwas Tolles gemacht (und mich damit voll erwischt)

Ein Stückchen Tesa über das Licht auf der Unterseite der Maus geklebt, dann dieses Licht mit einem schwarzen Edding übermalt (also auf dem Tesafilmstreifen, so das die Maus nicht beschädigt wird.

Effekt: Die Maus reagierte nicht mehr. Man konnte damit nicht arbeiten bis der Tesastreifen entdeckt und entfernt wurde.

Strom abstellen, Wasser abdrehen. Der Witz sollte aber nur kurz gehalten werden. Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass du einen Fahrradschlauch über den Auspuff des Autos stülpst. Der sollte kurz sein. Dazu gibt es Videos im Internet. Da wundert sich dein Vater über einen Sportwagen Sound. Etwas besonderes am besten :)