Sohn, 19, bringt 16 jähriges Mädchen nach Hause, was tun (als Papa)?

19 Antworten

Dein Sohn braucht seine Privatsphäre. Auch wenn er seine Freundin von 16 Jahren mitbringt, ist das kein Grund beunruhigt zu sein. Lasse den Beiden die Zeit, um sich näher kennen zu lernen.

Es ist wichtig, dass die Eltern der Freundin Bescheid wissen, wenn sie mal über Nacht bleibt. Aber das ist nicht deine Aufgabe, sondern die der Freundin.

Nehme deinen Sohn mal auf die Seite und weise ihn freundlich darauf hin, dass er Kondome benutzt, wenn es so weit ist und dass die Mutter der Freundin immer Bescheid weiß, wenn sie mal eine Nacht nicht heim kommt.

Dein Sohn wird schon nicht so unvernünftig sein, sie gleich zu schwängern.

Er ist 19 und somit volljährig, er kann selber entscheiden was er tut und vorallem sollte er eher einen Vater haben der ihm vertraut und nicht kontrolliert... ja manchmal heißt es vertrauen ist gut aber kontrolle ist besser...

wenn du dir als vater unsicher bist dann spreche mit ihm einfach noch mal über Verhütung und Aufklärung und danach musst du ihm vertrauen... er ist wirklich alt genug...

außerdem könntest du deinen Sohn fragen ob sie sich schon untereinander über verhütung unterhalten haben... ich meine sie kann ja die pille nehmen oder nimmt sie vielleicht schon

Lass sie einfach mal machen. Denk dran er ist alt genug!

Alles Gute für dich

Sehe persönlich kein Problem mit dem Altersunterschied.
Sie mit dem Klopfen vom Sex abhalten finde ich auch nicht sinnvoll. Wenn du dich noch nicht mit ihm zusammengesetzt hast um über Verhütung zu reden: tu es. Wenn ihr es schon getan habt red mit ihm über deine Sorge.

Ihn lassen. Der Altersunterschied geht doch voll klar. Lass ihm einfach den Spaß. Sie ist ja auch keine 13 mehr, die kennt sich sicher genug aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung