Ich 19 Sie 16 - Geht das oder nicht?

16 Antworten

Der Altersunterschied ist eigentlich genau im normalen Bereich. Ob du dich damit anfreunden kannst, ständig einen "Muttizettel" ausfüllen zu müssen, wenn du sie in die Disco mitnehmen willst, musst du selbst wissen. Ich bin auch sieben Jahre älter, als meine Frau. Das interessiert niemanden.

Die Frage ist ob die Beziehung für dich passt.

Ja, dann ist alles paletti und was andere sagen ist egal.

Nein, dann passt es nicht.

Das Alter spielt dabei absolut keine Rolle. Du und deine Freundin führen und leben eure Beziehung. Nicht deine Freunde, nicht dein Umfeld oder sonst wer. Wenn der deinen Freunden der Altersunterschied von 4 Jahren der einzige Punkt ist, der sie an eurer Beziehung stört, dann frage ich mich ob es deinen Freunden in dem Punkt wirklich um dich geht. Ob sie an dich und deine Gefühle denken.

16 und 19 bzw 20, daran ist nichts verbotenes noch verwerfliches.

Ich finde diesen Alters Unterschied okay 😅solange es von beiden Seiten aus passt und man sich liebt. In 4/5 Jahren fällt der Unterschied jaauch nicht mehr so auf.

Meine Freunde gucken mich schon komisch an wenn ich mit 19 sage dass ich mit einer 17 jährigen schreibe ... 

Lass sie komisch gucken. Finde den Altersuntschied nicht ungewöhnlich sondern völlig normal

Eigentlich ist es meistens so, dass Mädchen oft auf 2-3 Jahre älter Männer stehen und umgekehrt!

Hatte auch früher immer ältere Freunde und mein Mann ist auch 2 Jahre älter wie ich.

Außerdem meine Ma ist 6 Jahre jünger wie mein Pa. Sie war 16 und er 22.

Es gibt erwachsene 16jährige und es gibt kindische 16jährige, wenn es eine erwachsene 16jährige ist, dann ist es in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?