Warum kennen viele Männer, im Alter keine Grenzen?

11 Antworten

Das Alter erkennt man nicht so genau. Eine 17-jährige könnte genau so gut schon wie eine 26-jährige aussehen bzw. auf 26 geschätzt werden. Das kommt besonders durch die Schminke und Makeup. Diejenigen die sich nicht schminken sehen dann halt einfach so schon älter aus.

Bei Männer ist es so, dass man bei vielen auch so keinen Unterschiede mehr sieht, ob er 18 oder 28 ist. Dann gibt es da auch noch Frauen die mit 28 schon wie 38 aussehen und deshalb stehen Männer eher auf jüngere?

Also geht es einfach nur um das junge, aber dennoch Reife aussehen? Meine Mutter ist nämlich 40, sieht aber richtig jung aus. Und sie wird auch oft von jungen Männern angemacht. 

0
@mara1244

Kann schon sein. Durch die heutige Kosmetik und Haarfarbe kann man sich deutlich jünger wirken lassen. Man kann also sagen, dass man teilweise keinen Unterschied mehr zwischen 16-35-jährigen mehr erkennt. Mit 40 ist man zwar schon etwas älter, aber man kann immer noch jünger als 30 wirken.

1

Das liegt wohl daran, das sich das "Männchen" evolutionsbedingt das "Weibchen" aussucht, welches gerade am fruchtbarsten und gesündesten ist und den Bestand der Art gewährleistet.

Dank diverser Verhütungsmethoden (Sex kann ja auch Spaß machen, ohne dass man sich gleich vermehrt) und einer hohen Lebenserwartung ist das zwar heute nicht mehr relevant, aber die genetisch eingestellte Uhr interessiert das wohl nicht.

Warum junge Frauen auf "alte Säcke" abfahren, kann ich mir aber auch nur so erklären, dass sie einen Versorger suchen, bei dem sie möglichst wenig Eigenleistung einbringen müssen. Erben ist halt leichter als arbeiten.

Entsprechend findet man junge Männer wohl auch nur dann an der Seite wesentlich betagterer Damen, wenn diese im Geld schwimmen.

In Hollywood wimmelt es nur so von derartigen "Beziehungen". Naja - egal: Es ist ein geben und nehmen.

frauen fahren nicht nur wegen der Versorgung auf ältere ab. du wirst es nicht wahrhaben wollen, aber Frauen finden alte säcke bodymäßig besser als junge säcke, da kannst du irgenwelche "sixpacks" oder sonstwas haben.

2
@LeonidB

Und warum habe ich dann keine jungen Hüpfer an meiner Seite und muss mich mit meinem gleichaltrigen zweiten Ich begnügen?      ;-(

Nein, ich bin nicht neidisch. Und ich hätte auch keinen Bock auf dieses junge Gemüse, das smartphone-daddelnd nicht einmal selbstständig geradeaus laufen kann.

Lieber monogam als Hühnerfarm...

0

ja, das ist einfach so. menschen sind instinktiv so gepolt. männer orientieren sich an jugendlichem aussehen der frau, weil das naturgemäß eine hohe fruchtbarkeit und ebenso gesundheit symbolisiert. und frauen suchen in der regel starke männer, die sie und den potentiellen nachwuchs beschützen und versorgen können. ältere männer sind dahingehend oft vielversprechender als junge hüpfer. früher, sehr viel früher, spielte das eine große rolle bei der fortpflanzung. und so ist das immernoch in unserem unterbewusstsein verankert. natürlich sind wir aber mitlerweile so weit aufgeklärt, dass es auch genügend ausnahmen gibt, die andersherum funktionieren.

Klar, es gibt sogar sehr junge Männer, die einfach auf ältere und manchmal auch auf sehr alte Frauen stehen ^^ ist ja auch völlig natürlich. Ich persönlich bleibe da aber eher konservativ, ich meine, ich habe ja nichts dagegen dass ich ältere Männer anziehe, finds halt nur komisch, dass es denen nichts ausmacht, wieso auch immer. 

0
@mara1244

also wenn ich mal aus eigener erfahrung sprechen soll, dann ist es einfach auch so, dass so ein junges mädel einem das gefühl gibt selbst wieder jung zu sein. junge menschen sind einfach noch generell etwas (!) naiver, spontaner, zügelloser als man es selbst ist wenn man mal auf die 30 zu geht. und dann tut es gut, sich da mal wieder mitziehen zu lassen. wenn ich aber jetzt etwas festes wollte, würde ich nicht unterhalb von 25 suchen, aber auch nichts ausschließen ^^ gibt ja immer solche und solche.

2

Moin,

ähm - mit 16? Nö, da sagt das Gesetzt meines Wissens nach, was ganz anderes!  Mit 18 - naja - jeder wie er es mag. Also, back to topic ... früher habe ich über diese alten Lustgreise geschimpft oder mich kaputt gelacht. Nun bin ich selber einer davon  ;) 
Gerade Jüngere (die mit der Mode gehen und teilweise "kurz" bekleidet sind; war halt in unserer Jugend total anders; werden mit großen Augen angeschaut;klar kann keiner was zu ist halt so...) werden quasi mit den Augen vernascht ...
Aber ich habe auch einen Trend mitbekommen, das Junge Erwachsene, gern mit etwas "angestaubten" Kerlen ( und auch Frauen ) zusammen sind.

Das ist ein sehr komplexes Thema, das man nicht einfach nur mal so daher reden kann  ;) 

Mein Senf bis dahin

so long(knife)

Habs mal so mitbekommen. Also dass man als 16 jährige/r mit einer erwachsenen Person eine Beziehung eingehen darf und auch Sex haben darf, wenn man es selber möchte und niemand gezwungen wird. 

1
@mara1244

Sorry,

da ich eh viel älter bin, wusste ich das nicht, aber ich bin ja auch nicht Beratungsresistent und habe mal das gefunden:

Sind beide Partner 14 Jahre alt, dürfen sie laut Gesetz auch miteinander schlafen. Liegt ein Altersunterschied von zwei oder drei Jahren vor, so wird dies nicht als Missbrauch angesehen. Ein 14-jähriges Mädchen darf beispielsweise Geschlechtsverkehr mit einem 17-jährigen Jungen haben. Gleiches gilt für Mädchen und Jungen, die beide zwischen 16 und 18 Jahre alt sind.

Auf der Seite "https://www.bussgeldkatalog.com/jugendschutzgesetz-sex/"

gibt es in dem unterem Bereich sogar eine Art wer/darf wann Tabelle  ... Sorry, irgendwie kann ich mir das grinsen dabei nicht verkneifen. 

... ging es überhaupt darum ?

1
@MrLongknife

Ja.das meinte ich xd Danke für deine Antwort und Kommentar^^

0
@mara1244

Dann habe ich ja Glück gehabt, ich habe nur was von Ferkeleien gelesen und bin sofort eingeschlafen  :) 

0
@MrLongknife

Garnichts "Mißbrauch". was redest du ? sex ist ab 14 frei, egal wie alt der andere ist ! SO ist das. und nix "darf der 14 jährige mit dem 17 jährigen schlafen"!

1
@LeonidB

... Dir ist schon klar, das ich den Aktuellen Gesetzes Text kopiert habe oder  :)? 

0
@MrLongknife

Sorry aber das ist Totaler Quatsch das ist in Deutschland so nicht ab 16 mit jedem erlaubt außer Personen die Aufsicht haben

0

ne ich glaube nicht , daß es so ist. männer stehen generell eher nicht auf junge, sondern auf 25-40 jährige frauen. so ungefähr. ein teil der männer steht auf junge, aber die meisten nicht.

Was möchtest Du wissen?