Hackfleisch gestern aufgetaut, heute noch essbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, in welchem Zustand du es eingefroren hast. Die netten kleinen Biester im Fleisch machen nach dem Auftauen einfach da weiter, wo sie vor dem Einfrieren aufgehört haben.

Also, wenn das Fleisch vor dem Einfrieren noch 2 Tage haltbar war, war es auch beim Braten noch gut. Wenn es beim Einfrieren schon überfällig war, war es beim Braten einen Tag mehr überfällig. Direkt nach dem Einkaufen sollte es schon mehr als einen Tag haltbar gewesen sein.

Ich zumindest würde mich einfach nach dem Geruch richten. Vorsichtiger solltest du nur sein, wenn du es roh verzehrst.

Solange das Fleisch seine natürliche Farbe noch beibehalten hatte und es auch nicht schlecht gerochen hat, sollte das keine Probleme machen. Im Kühlschrank taut es ja auch nicht direkt auf. Da braucht es auch ein paar Stunden bis es komplett aufgetaut ist. Also keine Sorge und schmecken lassen ;)

istdochegal1996 
Beitragsersteller
 22.04.2021, 14:13

Die Farbe sagt leider nichts aus, da das Fleisch beim einfrieren immer eine gräuliche Farbe bekommen kann. Wenn es grünlich wird, dann liegt das aber auch schon etwas länger wie im Kühlschrank 😂

Dankeschön, ich werde sie einfach machen. No Risk, no fun!

Sollte noch gut sein. Merkst du spätestens beim abschmecken.

istdochegal1996 
Beitragsersteller
 22.04.2021, 14:12

Meines Erachtens schmeckt es ganz normal. Bin aber was das angeht auch ein bisschen blöd.

ja, kannst du verwenden ... kein problem!