Wann muß man Hackfleisch spätestens einfrieren, und wie lange kann man es einfrieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannste du es heute noch einfrieren. Ich lass das immer mindestens 2 Monate eingefroren und dann verarbeite ich das weiter... wielange man es aber drinlassen kann, kann ich dir nicht sagen

Im Kühlschrank hält es sich dann aber nicht lange, schätze mal 3 - 4 Tage

AN-braten ist bei Hackfleisch schlecht! Das bedeutet, dass ein Teil des Fleischs gerade bis zu der Temperatur erhitzt wurde, wo sich die Keime fröhlich ausbreiten. Das blosse Anbraten verhindert also gar nicht, dass es schlecht wird, sondern begünstigt sogar eher, dass es schneller schlecht wird. Insofern würde ich das Fleisch möglichst heute vormittag noch DURCHbraten - und dann sofort verbrauchen.

Hackfleisch kann man auch angebraten einfrieren, muss aber kalt sein und nicht länger, wie 6 Monate.G.Elizza

hackfleisch ist immer nur für den sofortverzehr geeignet,also nach dem kauf einfrieren und dann spätestens ! bis zu 3 mon. verbrauchen aber soetwas sollte man immer gleich verbrauchen ,wenn man es gekauft hat. ich würde das z,b nicht unbedingt einfrieren,das nimmt den ganze geschmack

Hackfleisch hat ein Verbrauchsdatum, kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Du kannst es einfrieren, wenn es frisch ist, verbrauchen würde ich es innerhalb von 6 Monaten. Wir machen das manchmal so und leben noch ;-) ...

ReinerUnsinn  19.10.2009, 21:15

6 Monate?

Mann mann

Joe17  19.10.2009, 21:16
@ReinerUnsinn

Kein Problem @ ReinerUnsinn, wenn es frisch ist! Das macht dem Fleisch nichts und dir auch nicht.