Wann muß man Hackfleisch spätestens einfrieren, und wie lange kann man es einfrieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannste du es heute noch einfrieren. Ich lass das immer mindestens 2 Monate eingefroren und dann verarbeite ich das weiter... wielange man es aber drinlassen kann, kann ich dir nicht sagen

Im Kühlschrank hält es sich dann aber nicht lange, schätze mal 3 - 4 Tage

Gekauftes Hackfleisch friere ich direkt in einzelnen Portionen ein!

Wenn Dein Hackfleisch durchgebraten ist, kannst Du es guten Gewissens einfrieren.

Mein Hackfleisch ist meistens ein paar Monate eingefroren, was ihm noch nie geschadet hat!


AN-braten ist bei Hackfleisch schlecht! Das bedeutet, dass ein Teil des Fleischs gerade bis zu der Temperatur erhitzt wurde, wo sich die Keime fröhlich ausbreiten. Das blosse Anbraten verhindert also gar nicht, dass es schlecht wird, sondern begünstigt sogar eher, dass es schneller schlecht wird. Insofern würde ich das Fleisch möglichst heute vormittag noch DURCHbraten - und dann sofort verbrauchen.

Was möchtest Du wissen?