Habt ihr schonmal einen extrem langsamen Fahrer vor euch gehabt?
Also wirklich extrem statt erlaubten 100 km z.b. 50 gefahren oder so?
11 Antworten
Guten Abend, JMsummer.😊
Aber ja, nicht nur einmal.......
Das ist dann sehr nervig, wenn man keine Chance hat, die "Schnecke" zu überholen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Oh ja, jeder, der regelmäßig auf der Straße unterwegs ist, kennt solche Situationen.😊
VG
Natürlich, das dürfte jeder schonmal erlebt haben.
Dann eiert man halt hinterher, bis man sicher überholen kann und überholt dann.
Übrigens: Die Angabe "100 km" bezeichnet eine Streckenlänge. "Kilometer" ist eine Längeneinheit und keine Einheit für Geschwindigkeiten. Geschwindigkeiten sind immer Strecke pro Zeit, also z.B. Kilometer pro Stunde (km/h).
Zweimal. Ein Opa mit 3 Enkeln hinten drin, der schon 500m vor der Ausfahrt miente, auf der linken Spur auf Tempo 50 herabzubremsen, und dann nochmal einer, der nie schneller als 40 (kein 45 km/h Auto gewesen!) auf der Landstraße fuhr (und damit eine ca. 200m lange Autoschlange hinter sich sammelte).
Na klar, in nun mehr um die 30 Jahre schon oft. Wenn ich kann überholen ich und wenn nicht bleibe ich so lange dahinter bis ich es kann, oder sowieso abbiegen muss.
Früher in jungen Jahren hätte ich wahrscheinlich versucht waghalsig zu Überholen. Die Zeiten sind zum Glück und Gott sei Dank vorbei.