Habt Ihr schon mal paranormale Dinge erlebt?

26 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen Muster1, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich nehme mal am, dass das die heutige Gugumo ist.

Da gibt es für mich nur eine kurze Antwort. Nein, habe ich nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenteiler und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Kruemmel666  09.09.2020, 10:31

Es gibt auch keine Geister.

Lazarius  09.09.2020, 10:33
@Kruemmel666

Doch, doch. Ich kenne einen Flaschengeist. Der wohnt in meiner Weinbrandflasche ;-)) LG Lazarius

PicaPica  09.09.2020, 11:21

Bodenständigkeit ist auch eine Tugend und derer hast du viele lieber Freund, auch dir einen guten! Tag heute, GLG. :))

Lazarius  09.09.2020, 11:26
@PicaPica

Vielen Dank, liebe Freundin.

Auf dem Boden bleiben ist immer das beste Rezept gegen tiefe Abstürze :-)) GLG W.

Schon mehrmals. Einmal ist hinter mir eine alte Bibel runtergefallen (ohne Durchzug etc., sie stand dort paar Jahre lang). Dann hat sich mal eine Puppe Richtung Boden bewegt (kann ja Schwerkraft sein), das gruseligere und für mich unerklärliche ist folgendes: Vorgeschichte: immer, wirklich so gut wie immer (9/10 Fälle) hat meine Oma uns immer beim Essen angerufen. Immer kurz nach dem wir angefangen haben oder kurz bevor wir fertig waren. Meine Oma verstarb vor 7-8 Jahren und wir haben dann einen Glasschrank mit deko etc aus ihrer Wohnung mitgenommen, als Geschenk. Meine Oma war eine leidenschaftliche Puppen und Figuren Sammlerin, weshalb dort viele, alte, Puppen und Figuren ruhten. Eines Tages, kurz nach dem Essen, fing eine aufdreh Figur (diese Figuren die man aufdreht und welche dann Melodien abspielen) aus dem nichts, 7 oder 8 Jahre unberührt an zu spielen und sich zu drehen. Dies ging mehrere Stunden lang, meist so 20-30 Sekunden Melodie, 10 sek Pause und es ging weiter. Diese Figur war 7 oder 8 Jahre lang unberührt! Ob es jetzt die restliche Energie oder sonst was ist, gruselig ist es trotzdem!

Spielwiesen  09.09.2020, 14:04

Das klingt ganz so, dass es zum Thema passt! Wie haben diese Vorkommnisse wieder aufgehört? Oder dauern sie noch an?

Spielwiesen  09.09.2020, 16:06
@Goldfieber

Sehr spannend! Ich würde nie verneinen, dass es Paranormales gibt, besonders, wenn man schon solche eigenen Erfahrungen gemacht hat. Sowas hat es zu allen Zeiten schon gegeben. Interessant wäre, herauszufinden, was der auslösende Impuls ist.

Goldfieber  09.09.2020, 16:38
@Spielwiesen

Das gruselige an dem letzten Vorfall ist , dass diese Figur seit 7 oder 8 Jahren unberührt dort rum steht.

Spielwiesen  09.09.2020, 17:37
@Goldfieber

Es wirkt auf mich wie eine Verbindung zum Jenseits bzw. der Seele, die zu Lebzeiten mal etwas mit dieser Figur zu tun hatte. - Ich kenne eine Frau hier, die die Fähigkeit besitzt, in solchen Fällen eine Verbindung herzustellen; sie hat mir vor vielen Jahren schon sehr geholfen!

Goldfieber  09.09.2020, 17:44
@Spielwiesen

das ist ein durchaus interessanter Werdegang. Ich besitze diese Fähigkeit (noch) nicht!

Hallo in die Runde,

Einmal vor Jahrzehnten habe ich mit mehreren Freundinnen experimentiert: eine saß auf einem Stuhl oder Hocker, wir anderen vier legten unsere Hände genau auf den Scheitelpunkt der Sitzenden und konzentrierten uns mit geschlossenen Augen.

Dann - ohne weitere Worte - schoben wir die ausgestreckten Zeigefinger der ansonsten gefalteten Hände jeweils unter Kniekehlen und Achselhöhlen, hoben sie hoch und trugen sie herum, um sie dann wieder abzusetzen.

Danach fehlten uns zuerst die Worte, denn trotz der Erwartung waren bei jeder von uns ja Restzweifel geblieben, wie das Experiment machbar sein würde. Es fühlte sich ganz mühelos und selbstverständlich an.

Ich weiß nicht, ob diese Episode als paranormal zu bezeichnen gewesen wäre, aber auf jeden Fall war es ein Erlebnis. Als wir es kurz danach wiederholen wollten, funktionierte es nicht mal ansatzweise...!

Soweit mein Beitrag für heute. Viele Grüße in die Runde!

iQPlawopf  09.09.2020, 19:35

Hallo, meine liebe Spielwiesen, A.

Obwohl Deine Schilderung für mich etwas verwirrend klingt, denn ich habe versucht, mir das GANZE 'plastisch vorzustellen' , so kam ich dabei dennoch mit meinen Gedanken ganz schön ins Grübeln.

Ich nehme an mit 'Scheitelpunkt' ist das Energiezentrum am oberen Kopf gemeint.?

Da ich Dich ja schon lange und recht gut kenne, und ich Dich nicht für einen Menschen halte der einfach so übertreibt, ist mir aber trotzdem Dein Erlebnis etwas unwahrscheinlich und ich kann mich nicht so ganz damit anfreunden.

Noch viele liebe Grüße an Dich, und einen schönen Tagesausklang, wünscht Dir Deine Plawo

Spielwiesen  09.09.2020, 20:31
@iQPlawopf

Tja, liebe Plawo, das geht wohl allen genau solange so, bis sie es selbst mal erlebt haben. Ich war damals noch relativ jung und auch wie vom Donner gerührt, aber es war völlig leicht. Danach habe ich aber sowas nie wieder versucht.

Ich finde es aber nett, dass du mich nach all den Jahren (es sind ja schon mehrere!) für einigermaßen glaubwürdig hältst! Danke für die Ehre!

Ja, und der Scheitelpunkt ist oben auf dem Kopf - da, wo die Energie von oben in den Menschen hineinströmt. Vielen Dank für deine Gedanken dazu und deinen netten Kommentar!

Hab noch einen schönen Abend und herzliche Grüße!

Lazarius  09.09.2020, 21:30

Meine liebe A.,

ehrlich gesagt geht es mit ein bisschen wie Plawo und ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Darum schrieb ich ja in meiner Antwort für unser Plawöpfchen, dass ich so etwas selber erleben müsste.

Vor vielen Jahren kannte ich ein junges Mädchen. Sie war eine Freundin einer Bekannten.

Eines Tages hörte ich davon, dass sie sich und andere Freundinnen mit einem Medium um einen runden Tisch setzen wollten, alle die Hände auf dem Tisch usw... Du weißt bestimmt, was ich meine. Die Mädchen wurden von vielen Seiten gewarnt davon abzulassen. Sie machten es trotzdem. Einige Tage darauf war die Freundin meiner Bekannten tot. Sie hatte einen Autounfall und sie war erst 19.

Natürlich weiß ich, dass diese Dinge nichts miteinander zu tun haben. Ich sehe aber immer noch, wenn ich an sie denke, den runden kippelnden Tisch mit den vielen Händen darauf.

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch und sende herzliche Grüße von deinem W.

Spielwiesen  09.09.2020, 23:47
@Lazarius

Hallo lieber Lazarius, ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Ereignis dir zugesetzt hat. Allerdings würde ich keine Koinzidenz zwischen dem Tischerücken und dem Autounfall sehen. Dazu gehört meiner Ansicht nach schon ein ordentlicher Aberglaube.

Das Hochheben der Klassenkameradin mit 4 x 2 Fingern hat uns alle auch ziemlich beeindruckt, aber es war nun mal so: das Experiment hat funktioniert, wenn auch nur einmal!
Seither bin ich aber relativ offen gegenüber dieser Thematik. Ein paar Jahre nach diesem Erlebnis erfuhr ich erst dann von dieser Wunschtechnik, die ich öfter hier erwähne.
So gehts eben, wenn etwas klappt im Leben. Aber nichts liegt mir ferner, als hier alle davon zu überzeugen. Da ist jeder absolut frei.

Viele Grüße!

Lazarius  10.09.2020, 12:12
@Spielwiesen

Meine liebe A.,

natürlich besteht da keine Koinzidenz. Es hat sich aber trotzdem so in meinem Kopf festgesetzt, obwohl es schon fast 30 Jahre her ist. Ich bin in keinster Weis abergläubig.

Zu deinem Fall kann ich leider nichts dazu sagen. So etwas habe ich zum ersten Mal gehört und mir fällt es schwer das einzuordnen.

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag und sende herzliche Grüße von deinem W.

PicaPica  11.09.2020, 11:52

Das ist schon krass liebste Freundin.

Da hast du ja schon Einiges erlebt und bei früheren Völkern wärst du sicher die Schamanin gewesen und sie hätten Glück mit dir gehabt, denn du hättest dein Volk gut geführt und gesund wären sie geblieben.

Irgendwo gehört Hypnose für mich auch ein wenig in diese Richtung. Hast du schon mal etwas von Alexander Hartmann gehört, der Hypnoseguru überhaupt, GLG. :))

Spielwiesen  11.09.2020, 13:22
@PicaPica

Nein, noch nie. Mich damit zu befassen hatte ich noch keinen Impuls. Mich hat nur mal eine Freundin in Hypnose bis über meine Geburt hinaus geführt- das Biild, das ich direkt danach gemalt habe, spricht Bände. - es gibt so viel Interessantes im Leben, vorausgesetzt, man lässt es zu...!

Liebe Grüße!

GUTEN MORGEN Muster1, Moin @ alle anderen

Ja.

Im Sommer habe ich kalten Saft in meine Thermoskanne gefüllt - der war mittags immer noch kalt.

Im Winter habe ich heißen Tee in die Thermoskanne gefüllt - mittags war der Tee immer noch heiß.

Woher weiß die Thermoskanne, ob Sommer oder Winter ist ....?

Da gehen einem die Nackenhaare hoch, oder...? (schauder)

Einen schönen Mittwoch!

Gruß in die Runde

Lazarius  09.09.2020, 10:26

Das ist natürlich ein Ding. So eine Thermoskanne möchte ich auch ;-))

Vielen Dank für diese mir Schauder behaftete Antwort. GLG Lazarius

Kruemmel666  09.09.2020, 10:29

Vielleicht hat deine Thermoskanne auch Gefühle.

Solange sie nicht mit dir spricht ist alles okay.

Lazarius  09.09.2020, 10:39
@Kruemmel666
... Vielleicht hat deine Thermoskanne auch Gefühle ...

Aber nur ganz heiße oder eiskalte;-))

PatrickLassan  09.09.2020, 10:31

Darüber hat sich anscheinend schon Kohl gewundert, der die Thermoskanne für eine der größten Erfindungen des 20. Jahrhunderts hielt.

mika1313  09.09.2020, 10:42

😂😂😂 Du hast eben eine ganz besonders kluge Thermoskanne ;-)

PicaPica  09.09.2020, 11:15

Du hast eben eine schlaue Thermoskanne, die sich merkt was du von ihr erwartest.

Hab einen guten! Tag heute, GLG. :)))

Nathi4424  09.09.2020, 11:21

Gruselig 😂😂

Nathi4424  09.09.2020, 11:28
@PoisonArrow

Die würden sich nicht trauen, diese Thermoskanne geht zuweit 😂

Wie hieß diese Sendung? Danke, jetzt will ich mir ne Folge reinziehen 😂😂😂😜

JaquesSchabrack  09.09.2020, 13:21
Woher weiß die Thermoskanne, ob Sommer oder Winter ist ....?

Manche Rätsel des Lebens werden wir wohl niemals lösen. ;)

Altersweise  09.09.2020, 14:20

Das ist nicht paranormal. Das ist Künstliche Intelligenz.

Mahlzeit zusammen!

Manche Menschen erscheinen mir zwar manchmal wie von einem anderen Stern, aber paranormale Dinge, habe ich jetzt noch nicht erlebt. Gut, mein Computer macht manchmal Sachen, die ich mir nicht erklären kann. Und als ich mein erstes Smartphone hatte und ich den ersten Anruf annehmen wollte, habe ich ihn stattdessen weg gedrückt und gleichzeitig eine SMS verschickt, dass ich später zurück rufe. Das kann ich mir bis heute nicht erklären. Was aber nicht heißt, dass es keine logische Erklärung gibt. ;)

Ich verabschiede mich, mit einem der Frage angemessenen Stück Musik!

https://www.youtube.com/watch?v=vly-vddrmhY

Liebe Grüße!

Spielwiesen  09.09.2020, 13:52

Das Stück klingt echt schön!

Für diese paranormalen Geschehnisse hat nicht jeder einen Blick!

Manchen, die solche Zusammenhänge erkennen, macht es sicher auch Angst, da sie lieber diejenigen sein wollen, die bestimmen. Zum Glück, dass das meiste 'normal' ist! Viele Grüße !

JaquesSchabrack  09.09.2020, 13:55
@Spielwiesen
 Zum Glück, dass das meiste 'normal' ist!

Zumindest das, was wir so normal nennen. LG! :D

Altersweise  09.09.2020, 14:21

Der Rechner als paranormales Wesen! Ja, ja, auch Computer sind nur Menschen.

Birgitmarion  09.09.2020, 17:06

JaquesSchabrack Vieles geschieht zwischen Himmel und Erde, das man nicht so leicht erklären kann! Wer kennt das nicht? Ich kenne das auch! Ich wünsche Dir einen schönen Tag! LG Birgitmarion