Habt ihr schon mal für ein Hospiz gespendet?
Egal, ob ein Hospiz für Kinder oder für Erwachsene.
Wenn ja: Warum ausgerechnet an eine solchen Einrichtung?
Wenn nein: Warum findet ihr andere Spendezwecke wie Tierheime, Kinderheime usw. wichtiger?
31 Stimmen
15 Antworten
Weil man auch am Lebensende das Recht auf ein "glückliches" und respektvolles Ende hat. Die Mittel die zur Verfügung gestellt werden sind zu gering.
Ja hab ich ;) Genauso wie an Sternenkinder Vereine. Unheimlich Wichtiges Thema.♡
Hab noch nie irgendwas gespendet, außer zur DKMS und zwar genau 35€. Die schicken einem ja so ein Set zur Aufnahme und das alles mit analysieren etc kostet 35€, somit falle ich denen nicht zu Last dadurch dass ich spenden möchte/kann.
Ich erarbeite mir kein eigenes Geld, das ich spenden könnte. Sobald das aber möglich ist, werde ich vermutlich an UNICEF spenden, da mir ihre Aktionen sehr gefallen.
Im Klassenverband haben wir mal an ein örtliches Tierheim gespendet…ob das als Spende von mir zählt, musst du entscheiden.
... ich z. B. dieses Projekt gut finde: wortundtat | Sterbebegleitung
So wie viele andere Projekte von "Wort und Tat" (und anderen Hilfsorganisationen).
ich das noch nicht gemacht hab. Zieh ich aber in Erwägung.
Ich hab aber schonmal für ein kleines Mädchen gespendet die einen unheilbaren Hirntumor hat...
Also hast du schon? Du hast nicht abgestimmt :D