Darf man in ein Hospiz Blumen mitbringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Hospiz darf man fast alles, um demjenigen die letzten Stunden so schön wie möglich zu gestalten. Dazu gehören auch Blumen

Danke

0

Hmm Hospitz = Krankenhaus? -grad.bissle.auf´m.Schlauch.steh-

Wenn´s auch ein Krankenhaus ist: NEIN, Schnittblumen(wenn sie nicht stark duften! Also keine Hyazinthe oder sowas!) dürfen mitgebracht werden, die sind erlaubt aber Pflanzen mit Topf voll Erde NICHT wegen ggf. Bakterien, Pilzen und Co.

Ich arbeite in nem Blumenladen und seit jeher wurden stark duftende Schnittblumen und Topfpflanzen in Krankenhäusern nicht

 - (Blumen, Hospiz)

Warum denn nicht? Im Hospiz wird doch angestrebt, es den Patienten so schön wie möglich zu machen. Da gehören Blumen auch zu, oder nicht? Wieso kannst du keine Auskunft kriegen, geht da keiner ans Telefon?

ich weiß nicht genau in welchem. es gibt hier bei mir mehrere.

0