Wie lang kommen Blumen ohne Wasser aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist überhaupt kein Problem: nach dem Kauf stellst du die Dinger ins Wasser, und zur Fahrt dann wickelst du unten die Stengel in Haushaltspapier (Zewa o.ä.) ein, machst das Papier gut nass und steckst das ganze Gebilde in eine Plastiktüte - damit das Wasser nicht das restliche Gepäck verziert. So vorbereitet, übersteht so ein Strauß auch eine mehrstündige Reise. Vor dem Überreichen des Straußes gehört diese selbstgebastelte Transportverpackung allerdings unbedingt entfernt.

rockglf
Fragesteller

Und ich hab mir schon überlegt, wie ich die Vase im Auto festschnalle, damit sie nichts verschüttet..

..Nasses Zewa.. so simpel und genial zugleich :D

Wobei ich zugegebenermaßen selbst drauf gekommen wäre, dass das Plastik vor dem Übergeben weg muss. :P

Es gibt doch ein Styropor? (grün und weich) dass das Wasser länger hält, dort kannst du die stengel der Rosen ganz leicht reinstecken.

Wenn du dann fährst nimmst du eine kleine Tüte aus Plastik und die Rosen haben ausreichend Wasser :)

Das Material ist (soweit ich weiss) Umweltschonend

Ein nasses zewa und eine Plastiktüte reicht vollkommen. 😉haben ja grade auch Gott sei dank kein Hochsommer , da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Deine Freundin sollte sie nur nochmal ,neu schräg anschneiden, wenn du ihr sie gibst. Dann sollte der Strauß halten, bei guter Qualität 😊
Gute Fahrt!

Überstehen schon, es kann allerdings dazu führen, dass sie recht schnell verdorren (auch im Wasser)

Es hängt von den Blumen ab. Wenn Du die Stiele in feuchtes Papier einpackst und nicht ständig in warmen Räumen bist, dürfte das kein Problem sein. Bevor die Blumen in eine Vase komen, sollten die Stiele frisch angeschnitten werden mit einem scharfen Messer!