Wie lange halten Rosen ohne Wasser?

2 Antworten

20 Minuten sollten in der noch kuehlen Witterung kein Problem sein

Du kannst ja ein Kuechentuch mitbringen das dann angefeuchtet wird mit dem die Schnittstellen eingwickelt werden ...

Wahrscheinlich haben die aber ihrereseits im Blumenladen Zeitung oder aehnliches ...

Ich weiss von einem Blumenladen, wenn die Topfpflanzen kaufen, die in Styroporpaletten kommen, wickeln sie um die Straeusse Plastikfolie um die Straeusse nass mit etwas Wasser und geben die Strausse in die Paletten hinein -> aufrechter Transport und Zustellung mit nassen Schnittstellen

Beim Uebergeben Stiele ins Wasser stellen Stiele dann frisch schraeg anschneiden verlaengert die Haltbarkeit ... und das Blumenfrisch vom Haendler ..

An sich schon, aber wenn du dem Floristen sagst dass du ne Weile fahren musst, packen sie dir auch ein feuchtes Küchentuch drum.