Rosen?

3 Antworten

Das Zeug für die Rosen kann die beschenkte Person ins Rosenwasser geben.

Schneide due Stiele daheim frisch an und stelle sie ins Wasser - kuehler, zugfreier Ort. Vor dem Verschenken nochmals die Stiele frisch anschneiden. Die Blumenfrisch Beutel sollte der Beschenkte in sein Wasser in die Vase geben geben. Fuer den Transport die Stiele, besonders die Schnittstellen, in ein feuchtes Kuechentuch einwickeln. Der Empfaenger sollte vor dem "ins Wasser stellen" die Stiele nochmals anschneiden

Sonntags morgens haben auch viele Blumenläden auf.

Und Rosen überleben ohne Wasser sogar länger als 20 Minuten. Diese Nährstofftütchen, die man im Laden dazubekommt, kippt erst der Empfänger des Blumen in sein Wasser.

Notfalls könntest du in einen Großmarkt mit angeschlossenem Blumenladen fahren. Die haben heute länger auf.

Die Rosen bitte kopfüber tragen. Das schont die Köpfchen bis zur Übergabe.

noname0004
Fragesteller

Bei uns hat in naher Umgebung gar nichts mehr nach Samstag 12 Uhr offen. Meine Frage ist viel mehr: macht es Sinn die Rosen bis ich den Besuch morgen empfange ins Wasser zu stellen und der Person dann für den Weg nach Hause die Rosen in ein nasses Tuch zu legen

Realisti  04.11.2023, 13:01
@noname0004

Bis morgen? Dann auf jeden Fall ins Wasser stellen und kurz vor der Abfahrt rausnehmen. Nur die Stielenden in ein nasses Tuch wickeln. Das dann vor der Übergabe entfernen.