Schnittblumen rosa Margeriten und Rosen lassen ein Tag später schon Kopf hängen?

2 Antworten

Eventuell liegt eine Unvertraeglichkeit vor, z. B. Leitungswasser bei dir ... eine Paarung beider Arten hat meiner Erfahrung zu keinen Problemen gefuehrt ... Narzissen laesst man gezielt laengere Zeit separat, weil der Schleim die Leitungsbahnen anderer Schnittblumen zusetzt, erst dann den Fruehlingsstraeussen beifuegen und die Narzissen NICHT neu anschneiden

Schräg abschneiden hilft der Wasseraufnahme. Blätter weg ist nicht nötig. Wenn es bei dir zu trocken ist in der Wohnung, kommen die Blumen nicht damit klar.