Überleben Rosen eine Nacht in nem Auto bei den aktuellen Temperaturen?

4 Antworten

Bei den jetztigen niedrigen Temperaturen übersteht die das auch jeden Fall besser, als im Sommer.

Ein bisschen Wasser braucht die vielleicht. Ist auch abhängig von der Luftfeuchtigkeit. Unten um den Stängel ein feuchtes/nasses Küchentuch, darüber Folie, oder eine Plastiktüte. Aber auch ohne überlebt die das. Hält dann aber vielleicht nicht so lange.

Wenn die Temperaturen im Auto frostfrei sind kein Problem, waermer als 7 Grad - wenn das Auto in der Sonne steht, geht das sehr schnell - ist unguenstig.

Die Schnittstellen solltest du zuvor in ein feuchtes Tuch abwickeln.

Rosen lieben es kühl, nur darf die Temperatur nicht unter 0 Grad fallen...5 Grad ist optimal.

Woher ich das weiss ist, ich fuhr mal eine Weile Blumen, insbesondere Rosen für Grossverteiler...

Wir hatten Kühlfahrzeuge dafür, eben für den Sommer...damit die Ware möglichst frisch ankam...nur unter fünf Grad wäre auch nicht gut.

Auch mussten die Rosen Wasser haben...aber es durfte nie an die Blätter kommen...der Transport von Rosen, anderen Blumen auch, erfordert höchster Sorgfalt.

Auch da wo du sie ablieferst...kommen sie ins Kühlhaus, bevor sie von Floristen in den Handel kommen, muss die Kühlkette stimmen um eine gute Qualität zu garantieren.

Von daher, schaue einfach wie kalt es bei euch diese Nacht werden könnte...es darf aber auch nicht zu warm sein...damit sie lange halten und Freude bereiten.

Wird denen wahrscheinlich nicht so gut tun.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 21:29

Das Problem ist ich hab keine andere Möglichkeit ihr die am Valentinstag zu geben :(

toterbiber  11.02.2024, 21:39
@Prinzessle

Denkst du das werden schöne Dörrblumen wenn du den Frost abbekommen haben? :-D

Prinzessle  11.02.2024, 21:49
@toterbiber

Ja, es gibt das Schockfrieren von Rosen...man braucht diese für edle Gestecke und sind relativ teuer...weil sie so die Farbe behalten...was natürlich ein anderes Verfahren braucht...

Aber sie wären nicht hin, hin...Rosen sind nun mal Königinnen.