Wie lange halten sich Schnittblumen ohne Vase?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr darauf an, welche Blumen es sind :-)

Aber grundsätzlich sollten 3 Stunden gut gehen, wenn du sie unten mit einem gut feuchten Papier (z.B. 3-5 Lagen Küchenrolle, die gut saugt) einwickelst und darum einen Plasiksack bindest (damit nicht alles andere nass wird).

19

Danke! :) Weißt du denn welche, die da weniger empfindlich sind?

0
50
@KarmaChamele0n

Es ist eher umgekehrt: Es gibt kaum welche, die so nicht 3 Stunden überleben :-) Im Zweifelsfall einfach im Blumengschäft nachfragen (ich nehme an, dort besogst du dir Blumen, oder?).

PS: Am empfindlichsten sind in der Regel selber gepflückte feine Wiesenblumen, ganz besonders Glockenblumen und ähnliches.

1

in feuchtes Papier einwickeln, kommt drauf an, wie frisch die Blumen sind, manchmal sind sie aus der Kaufhalle auch nicht mehr so, ich würde Nelken empfehlen, die sind nicht so empfindlich, halten sich auch so länger, mit Rosen hat man sehr oft Pech

19

Danke sehr! :)

0

ergänzend zu den anderen Antworten: unbedingt noch Stiele abschneiden, bevor sie in eine Vase gesteckt werden, dann saugen sie das Wasser viel besser.

19

Danke für den Tipp! :)

0

typisch rheinländisch (bonn)

hallo fahre nächstes wochenende nach berlin jemanden besuchen, und würde gerne was typisches rheinländliches als mitbringsel mitbringen. leider finde ich nichts typisch rheinländisch im Internet !!!! ausser ein lecker kölsch und kamelle !!!! könnt ihr mit weiterhelfen !!! vielen dank im vorraus lg

...zur Frage

Darf man in ein Hospiz Blumen mitbringen?

Ich werde am We jemanden in einem Hospiz besuchen. Und ich kann das einfach nicht herausfinden, ob man da Blumen mitbringen darf. Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was soll ich als Mitbringsel nach USA mitbringen?

Ich fahre nächste Woche in die USA und suche noch ein Mitbringsel. Ich komme aus der Westpfalz. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was tun, damit sich Schnittblumen länger halten?

Habt ihr Tipps wie Blumen in der Vase länger frisch halten?

...zur Frage

Wie lang kommen Blumen ohne Wasser aus?

Besuche Sonntag meine Freundin, die noch knapp 2 Wochen auf Kur ist.

Wollte ihr Blumen mitbringen (denke nicht, dass das ein Problem sein wird, wenn ich ihr noch ne Vase mitbringe, da sie ja ein Zimmer hat), aber ich hab absolut keinen Plan von Blumen. Deshalb die Frage: Wenn ich sie am Samstag kaufe, sie über Nacht in Wasser lasse, dann werden die ne ~2,5 Stunden fahrt ohne Wasser überstehen, oder?

Denke übrigens an Rosen.

...zur Frage

Mitbringsel ins Krankenhaus?

Hallo Leute,

werde morgen meine beste Freundin (17) im Krankenhaus besuchen. Was kann ich ihr außer Blumen noch mitbringen?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?