Darf man in Hospizen ein Praktikum machen?

3 Antworten

https://www.kinderhospiz-nikolaus.de/de/faq/faq.php

Hallo--habe jetzt mehrere Links durchgesehen .Praktikum ist möglich.

Wende dich am Besten an ein Hospiz in deiner Nähe -- da erfährst du ,

ob auch Bedarf da ist.Möchtest du mehr erfahren über Praktikanten,

die da ihren Dienst leisteten-gib einfach Praktikum Hospiz ein--da sind

dann einige Verlinkungen zu Berichten von Praktikanten.

VG pw

cohesionyyye
Fragesteller

Super, danke dir!

Hi, ein Praktikum ist in einem Hospiz definitiv möglich, wende dich da am besten an die Einrichtung deiner Wahl. Solltest nur vorab mit deinem Professor abklären, dass du das Erlebte auch mit in die Seminararbeit einbeziehen kannst. Dabei sollte vermieden werden, dass die Arbeit ihren wissenschaftlichen Aspekt verliert und du dich beim Schreiben nicht lediglich auf deine Erfahrungen im Praktikum stützt.

Nachfragen, das Hospiz sollte aber auch etwas von deinem Praktikum haben. Deren Arbeit ist schon schwer genug ohne sich um Praktikanten zu kümmern.