Darf eine Evangelische in einem katholischen KINDERGARTEN ein Praktikum (Ausbildung) absolvieren?

11 Antworten

Solange Du nicht aus der Kirche ausgetreten bist, geschieden bist oder Dich sonstwie vom rechten Pfad der christlichen Tugend entfernt hast, ist das normalerweise möglich.

frage nach. Normalerweise sieht man das nicht so streng, aber es gibt Ausnahmen

das ist nicht verboten, es könnte allerdings sein das katholische bevorzugt werden Das hängt oft von der Gemeinde ab.

Darf ich ein (unbezahltes) Praktikum im Kindergarten, trotz meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in meinem Urlaub machen?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte nach meiner Ausbildung ein Jahr als Au-Pair-Mädchen in England arbeiten. (Also Sommer 2018) Ich bräuchte dazu 2 Referenzen, die NICHT von Privatpersonen sind - sprich: von z.B. einem Kindergarten oder einem Hort oder sowas.

Wegen meiner Arbeitszeiten geht dass nicht so easy und würde deshalb gerne ein unbezahltes Praktikum im Kindergarten während meines Urlaubes machen!

Geht das? Muss ich meinen Arbeitgeber um "Erlaubnis" fragen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kindergarten Praktikum - was erwartet mich?

In der 10. Klasse muss man ja 2 Wochen lang ein Praktikum absolvieren. Fast alles War schon besetzt und ein Kindergarten hat mich angenommen. Weiß jemand was mich erwarten könnte?

...zur Frage

Im Kindergarten Praktikum machen was darf man alles und was darf man nicht was werden meine Hauptaufgaben sein ?

...zur Frage

Praktikum in einem Katholischen Kindergarten,obwohl ich nicht religiös bin?

Hei :) Ich muss jetzt bald (in 2 Monaten) mein 2. Praktikum machen.Ich wollte es gerne im Kindergarten machen,in dem ich früher selbst war,aber da wollen sie jetzt einen,ich glaube Gesundheitspass wars,von mir haben,den ich erst für 25€ machen lassen müsste.Deswegen würde ich jetzt in einen katholischen Kindergarten gehen (er ist neben einem Mehr-Familienhaus,in dem meine Oma & eine Erzieherin dieses Kindergartens wohnt).Meint ihr,dass das geht,auch,wenn ich gar nicht katholisch bin?

...zur Frage

Praktikum Kindergarten Erfahrungen?

ich(9. Klasse) werde ab Morgen ein dreiwöchiges Praktikum im Kindergarten absolvieren. Könnt ihr mir sagen was mich da erwartet und was ich beachten muss?

...zur Frage

Ausbildung zur Erzieherin! Hilfe! :)

Heii Ich hab mir vorgenommen eine Ausbildung als Erzieherin anzufangen. Sollte/ Darf ich die Ausbildung im Kindergarten machen, in der ich auch das Praktikum gemacht hatte oder darf ich auch in einem anderen?

Bitte um eine Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?