Habt ihr schon mal eine Flusswanderung gemacht?

Mit einer Flusswanderung ist hier keine Fahrt mit einem Kanu gemeint, sondern wirklich nur durch einen Fluss laufen. Ich kenne den offiziellen Begriff leider nicht.

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, hab ich und ich mochte es 48%
Nein, noch nie, aber hätte Interesse 33%
Nein, noch nie und kein Interesse 19%
Ja, hab ich, aber ich mochte es nicht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hab ich und ich mochte es

Nein, ist eine Flusswanderung nicht wenn man mit dem Kanu unterwegs ist? Aber durch Bäche und kleinere Flüsse bin ich schon gegangen.

Besonders gern mag ich Klammen & Schluchten, da gibts meist auch Wasserfälle und die kann man alle barfuß begehen.

Mermaid1996
Fragesteller

Davon hab ich auch gelesen. Das wird wohl oft verwechselt. Ich meine aber wirklich nur Laufen, nicht mit einem Boot.

Nein, ich wandere immer auf solidem Grund und Boden, wie auch jetzt auf La Gomera.

Ja, hab ich und ich mochte es

Ja, im Yosemite Park in Kalifornien. Der Fluss war nicht tief und nicht gefährlich. Also eine eher harmlose Angelegenheit. Ich fand es trotzdem sehr schön.

Ja, hab ich und ich mochte es

Das kam früher im Urlaub ab und an mal vor, mit den Eltern und meiner älteren Schwester. In den Urlauben in der Sächsischen Schweiz, sind wie in der Polenz gewandert, wo es die Tiefe zuließ und die Temperaturen des Wassers. :-)

Ja, hab ich und ich mochte es

Ich bin einen großen Teil der Warnow abgelaufen. Allerdings nicht im Wasser sondern am Ufer entlang. Zusätzlich bin ich die Warnow mit dem Kanu an anderer Stelle hinunter gefahren. Dieser Fluss ist unbeschreiblich schön.