Habt ihr schon mal betrunken eine Fremdsprache gesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, man hat mich verstanden. 65%
Nein. 35%
Ja, war aber unverständlich. 0%

12 Antworten

Nein.

Meine Muttersprache aber auch nicht, da ich noch nie betrunken war.

AstridDerPu

archer1  04.07.2022, 20:05

Thema verfehlt

Ja, man hat mich verstanden.

Klar, auf Englisch, funktioniert dann meistens auch besser und Authetischer in der Kneipe wenn man mit anderen besoffenen Engländer spricht ^^

Ich war Zeuge, als ein Zentralschweizer und ein Süddeutscher im Suff miteinander Englisch gesprochen haben. Wenig erfolgreich, um ehrlich zu sein 😂

guitschee  04.07.2022, 20:04

Das wäre vermutlich aber genauso erfolgreich gewesen, wenn sie beide nüchtern gewesen wären :-D.

LisaAusPisa  04.07.2022, 20:42
@guitschee

Nüchtern ist die Differenz zwischen uns und dem Schweizerdeutsch ja durchaus machbar. Aber die zwei waren in ihrer ganz eigenen Galaxie 🤪

guitschee  04.07.2022, 20:51
@LisaAusPisa

Ganz ehrlich, bei Schwaben kannst vergessen, die kaufen dir kein schnelles Internet von der Telkom ab...

Mein Vater kommt übrigens aus dem Badischen - daher weiß ich zumindest den Namen "Gelbfüßler" ;-) - weil ich seinem "Fischkopp" wat entgegensetzen wollte.

LisaAusPisa  04.07.2022, 20:54
@guitschee

Ich bin genetisch eine bunte Mischung, Opa mütterlichseits badisch, Oma schwäbisch. Väterlicherseits Oma aus Nordeutschland, Opa vom Balkan. Vielleicht daher das interkulturelle Verständnis 🤔

guitschee  04.07.2022, 20:58
@LisaAusPisa

Bei mir, bei den Großeltern: Vater: badisch und pälzisch; Mutter: Urhamburger und Königsberg.

Also nur den innerdeutschen Kulturkonflikt drin - btw. ich fühle mich wahlweise als Norddeutsche und als Ruhrpott-Mensch.

guitschee  04.07.2022, 21:00
@LisaAusPisa

Jep, ich kann sowohl das Grumbeere(salat-)rezept meiner Oma, als auch das Tüftenrezept meines Opas :-D.

LisaAusPisa  04.07.2022, 21:03
@guitschee

Bei mir gibt's das beste Gulasch außerhalb Ungarns und tatsächlich auch Omas Kartoffelsalat 😊

guitschee  04.07.2022, 21:06
@LisaAusPisa

Hoffentlich nicht zusammen. :-D.

Wobei ich tatsächlich meine Omas (die aus Ostpreußen) Gulasch am besten finde - weil a. reines Rindfleisch und b. keine Paprikas - die gehören da meiner Ansicht nach auch nicht rein, schmeckt nicht gut.

Aber so hat jeder seine Vorlieben - und erstaunlich oft, hängen die mit der Oma zusammen ;-).

guitschee  04.07.2022, 21:10
@LisaAusPisa

Gulasch mag ich übrigens mit Spätzle - passen gut dazu - auch wenn meine Oma aus Ostpreußen das ganz sicher nie kombiniert hat und meine Oma aus dem badischen kein Gulasch macht :-D.

Kulturen verbinden ist super :-D.

Ist nicht JEDE Sprache eine Fremdsprache, wenn man betrunken ist? :-D.

wenn ich betrunken rede verstehen mich leute die mich vorher nicht verstehen konnten...