Bewegt ihr eure Hände und Arme beim Sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich Gestikuliere oft mit Händen und Armen beim Sprechen. 38%
Ich Gestikuliere selten mit Händen und Armen beim Sprechen. 31%
Ich Gestikuliere nie mit Händen und Armen beim Sprechen. 15%
Ich Gestikuliere immer mit Händen und Armen beim Sprechen. 8%
Ich Gestikuliere nur manchmal mit Händen und Armen beim Sprechen. 8%
Mein Fall ist nicht dabei - Andere Antwort: 0%

7 Antworten

Ich Gestikuliere selten mit Händen und Armen beim Sprechen.

Hallo Weisskuchen

Eher weniger, so genau weiß ich das gar nicht.

LG

Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Körpersprache und Verhaltenspychologie
Ich Gestikuliere oft mit Händen und Armen beim Sprechen.

Hi Weisskuchen,

Ja. Ich denke recht oft. Wenn ich irgendwelche Situationen schildern möchte und sehr bei der Sache bin zum Beispiel.

Aber so genau weiß ich das gar nicht. Hab da bis jetzt nicht so drauf ge8et.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Ich Gestikuliere oft mit Händen und Armen beim Sprechen.

Da ich häufig vor größerem Publikum spreche, hat die Erfahrung gezeigt, dass man Zuhörer mit entsprechender Gestik, Mimik und Tonfall wesentlich besser erreichen und binden kann.
Es macht also Sinn, sich mit guter Gestik emotional in eine Rede einzubringen.

Ich Gestikuliere oft mit Händen und Armen beim Sprechen.

Hallo Weisskuchen

Es kommt auf die Situation an. Wenn ich selbstbewusst und sicher wahrgenommen werden möchte, dann benutze ich meine Hände. Das ist besonders wichtig bei Vorträgen.

Gruß Paul

Ich Gestikuliere oft mit Händen und Armen beim Sprechen.

Hm, manchmal fällt mir dass gar nicht auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)