Guten Tag, habt ihr Erfahrungen und Lebensweisheiten, die in meine Liste passen und die ich mit denen erweitern kann?

BooBear7  31.01.2024, 18:39

Zu welchem Thema genau?

Superturk
Fragesteller

Siehe Tags. Alles mögliche

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch heißt auf deutsch Wahre Medizin

Autorin Aidin Salih. Ich habe das Buch auf türkisch gelesen "Gerçek Tıp Yitik Şifanın İzinde"

Folgende Punkte hatte ich mir raus notiert;

- richtig kauen, damit die Verdauung erleichtert wird

- Fisch, Ei, Fleisch und Milchprodukte sollten nicht zusammen konsumiert werden

- Ibni Sina auch Avicenna genannt, empfiehlte, dass man morgens Brot (Kohlenhydrate) und abends Fleisch (Proteine) essen sollte

- nach dem Essen und während dem Essen sollte man nicht trinken, denn dies verlängert und erschwert die Verdauung.

1,5 bis 3 Stunden nach dem Essen zu trinken ist besser

- Gemüse roh zu verzehren und gekochte Gemüse eher weniger zu essen, ist empfehlenswert

- das Essen in die Mikrowelle zu tun ist schädlich

- auf Lebensmitteln mit Zusatzstoffen und auf Fertigprodukte und Getränke sollte verzichtet werden.

Diese Produkte beeinflussen den Stoffwechsel, Immunsystem und die Genetik enorm

- Salat Soßen, Fruchtsäfte, Lebensmittel aus der Verpackung sollten weniger konsumiert werden, Fertigsuppen, Wurst und Salami gehören auch dazu

- bei den Wäschen der Kleidungen und der Hausreinigung sollte nur duftlose Seife, duftlose Schmierseife und Waschsoda benutzt werden

- die, die Verstopfung haben, sollten morgens auf dem nüchternen Magen 1 Glas kaltes oder lauwarmes Wasser trinken, (aber nicht direkt nach dem Aufwachen)

- wenn man erschöpft und verschwitzt ist, nach dem Duschen, während des Essens,

nach dem Essen oder nach dem man Obst gegessen hat, direkt nach dem aufstehen/aufwachen und am Stehen Wasser zu trinken bringt zu Krankheiten

- idealerweise sollte man 2 mal am Tag trinken. Nach dem man aufgestanden ist und nach 1,5 bis 3 Stunden nach dem man gegessen hat. Das Wasser, was man morgens trinkt, regt den Darm an. Das Wasser, was man nach 1,5 bis 3 Stunden nach dem Essen trinkt, hilft für die Verdauung

- Mineralwasser reinigt das Blut, schließt die Wunden und behebt den Schweißgeruch.

Man sollte am Tag nicht mehr als 1 Glas Mineralwasser trinken. Täglich sollte man es aber nicht trinken

- wer als Heilung Honig essen möchte, könnte jeden Morgen oder Abend nüchtern 1 TL Honig essen, aber danach sollte man nicht mehr essen

- Anistee ist für Kopfschmerzen sehr wirkungsvoll

- 🍋saft ist für Kopfschmerzen, Halsinfektionen und Mandelentzündung gut. Es verhindert, dass man sich übergibt und stoppt den Durchfall

- bei blauen Flecken oder Wunden auch (ältere Wunden) kann man auf einem Wattepad Apfel oder Traubenessig tun und die Stelle abtupfen. Bei Verbrennungen durch Feuer oder Hitze kann man auch mit Apfel oder Traubenessig Kompresse machen.

Dies würde die Wunden in kurzer Zeit verheilen

- Außerdem sorgt Apfel und Traubenessig für Glanz in der Spülmaschine, als Weichspüler für die Waschmaschine ist es auch geeignet und für die häusliche Reinigung kann man es auch anwenden

- bei Bissen durch Tiere oder Menschen und bei Wunden sollte man eine Kompresse auf die Wunde mit frisch gepresstem Zwiebelsaft und Salz Mischung machen. Das schützt die Wunde vor Infektionen und sorgt, dass die Wunde in kurzer Zeit sich verheilt

- isst eher Honig, Obst und Salat. Diese regen die Organe an und geben dem Körper Energie. Die Mahlzeiten sollten auf 2 reduziert werden. Morgens sollte man Obst oder Honig essen, abends eine Mahlzeit und Salat

- In einem Hadith wird erwähnt: Wer das Essen mit Salz beginnt, lässt Allah von dem jenigen 330 Krankheiten fern. Diese Krankheiten sind Wahnsinn, Lepra, Darmbeschwerden und Zahnschmerzen. Der Rest ist in dem Wissen von Allah.

- In einem Hadith wird erwähnt: isst Rosinen. Denn dies öffnet die Galle, stoppt den Schleim, beruhigt die Nerven, nimmt die Schlappheit, macht den Charakter schöner.

Tut dem Nafs gut, lässt die Sorgen fern.

Wer getrocknete Trauben mit Brot isst, wird in seinem Leben keinen Arzt brauchen.

Hadith von unserem Propheten Muhammed s.a.v

- Prophet Muhammed s.a.v empfiehlte Ayşe r.a: " Ya Ayşe, Wenn du dir deine Nägel schneidest, fange mit deinem Mittelfinger an, dann mit dem kleinen Finger, dann den Daumen, dann dein Ringfinger und dann dein Zeigefinger, dass du Sie so schneidest, gibt Reichtum

7veren⁷

Niemanden vertrauen, macht Bauchschmerzen wenn sie einen verraten :)

"Desto dunkler die Tage, desto leichter wird es wieder ein Licht zu sehen"

Vor wichtigen Tagen nichts essen, was Blähungen macht.

Zyzz