Ab wann ist eine Liste eine Liste?

6 Antworten

Ich würde sagen ab drei Einträgen.

Das ist die gleiche philosophische Frage wie mit dem Haufen. Ab wann ist ein Haufen ein Haufen.

Du hast links einen Haufen Sand und legst nun Körner nach rechts auf einen neuen Haufen. Ab wann ist es ein Haufen? 3 oder mehr Körner.

Eine Liste ist eine Aufzählung von Dingen. Ich denke ab 2 Einträgen kann man einen Zettel eine Liste nennen.

Eine Liste kann auch leer sein, allerdings erübrigt es sich im täglichen Leben meist, eine solche dann überhaupt aufzustellen.

ja, ansonsten ist es nur ein Eintrag

...für mich beginnt eine Liste mit dem ersten Eintrag, wenn ich z.B. eine Einkaufsliste schreibe und mir schon mal der erste benötigte Artikel einfällt.