Habt ihr eine Bucket-List?

Ichweisses75  24.05.2023, 17:59

Eine Eimer-Liste?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein 🙈

Das ist eine Liste mit Dingen, die man noch im Leben machen möchte oder erreichen will.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es stehen Länder darauf in die ich reisen möchte, exotische Speisen und Tätigkeiten denen ich gerne nachgehen würde. Einige Haken könnte ich auch schon setzen.

verreisterNutzer  24.05.2023, 19:23

Danke, ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß wenn es soweit sein sollte 🍀🌺

Brummelfrosch94  24.05.2023, 19:27

Eine Liste mit Urlaubszielen habe ich auch noch. Das würde ich bei mir aber nicht als Bucket List bezeichnen.

Habt ihr eine Bucket-List?

Nein, und es gibt auch genügend Gründe, es nicht zu tun!

Zu diesem Thema kann ich das Buch "Schluss mit der Aufschieberei" von Neil Fiore empfehlen.

Er stellt eine interessante These auf und zwar das es soziologisch einen negativen Einfluss auf uns hat, wenn wir uns etwas aufschreiben bzw. vornehmen.

Er stellt Erklärungsansätze und Denkanregungen zur Überwindung dieses Verhaltensmusters vor.
  • - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wenn du etwas hast, das du unbedingt noch zu Lebzeiten tun möchtest, dann warte nicht damit, sondern tue es, sobald du die Möglichkeit dazu hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
verreisterNutzer  24.05.2023, 16:05

Danke, ich werde es auf jeden Fall lesen. Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht nur die Dinge aufschreiben sollte und sich dann Zeit lässt, man weiß ja schließlich nie was passiert. Ich wollte nur mal die Frage stellen 🙈

Viele Grüße 🌸✨

Hey LovingAurora,

nein, ich hab keine Bucket List.

Hab nicht so konkrete Dinge, die ich unbedingt mal machen will bzw. nicht so viele, dass es sich für eine Liste lohnt.

Schönen Abend dir noch!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  24.05.2023, 19:46

Okay danke für deine Antwort.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend 🌆🥰

Liebe Grüße 🌸✨

Nein. Ich habe festgestellt, viele Wünsche sind dann gar nicht so "toll", wenn sie erfüllt sind. Und oft klopft dann schon der nächste Wunsch an die Tür.

Ausserdem bin ich als Christ davon überzeugt, dass das Leben für mich nicht mit dem Tod zu Ende ist. Das Beste kommt erst danach. Egal was ich hier erlebe, das "danach" wird es toppen. Von daher, ich gönne mir hier sicher auch was schönes. Aber es hat nicht den gleichen Stellenwert. Und sollte ich falsch liegen: Dann ist mit dem Tod alles zu Ende und ich weiss nichts davon. Dann kommt es auch nicht darauf an.

Ja es gibt schon zwei drei Dinge die auf meiner Lebensliste stehen

- mit einem Kreuzfahrtschiff den Fjord entlang bis zum Nordkap

- New York besuchen

- Gleitschirmflug

verreisterNutzer  24.05.2023, 19:20

Danke für deine Antwort ☺️ Das sind wirklich tolle Sachen