Warum nutzen ältere Menschen mehr emojis?

7 Antworten

Sie lieben es eben das es bestimmt sowas gibt:-)

Früher gab es nur ein Telefon mit Drehscheibe so 1950;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen
Tichuspieler  23.07.2023, 15:41

Das war sogar noch länger so. Ich bin als Kind bei meinen Großeltern aufgewachsen, die hatten ein solches Teil. Irgendwann kam eines mit Tasten. Das müsste so Ende der 1970er gewesen sein (1979 rum, wenn ich mich jetzt nicht vertue).

Die älteren Leute sind eben eine andere Generation. Die finden die bunten Bildchen lustig und bebildern das eben lieber. Ich musste sogar mal meine Mutter fragen, was sie jetzt meint, weil sie ein Wort durch einen Emoji ersetzt hat. :D 🤦🏼‍♀️

Vielleicht können sie sich nicht so ausdrücken, wie sie es gerne hätten. Das Emoji kann es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein alter Mensch außer p. M. Schreiben so

wenn dann steht da

„Hallo Brigitte 😆😊, Ja mein Sohn freut sich schon auf den Grill Abend 🥩🍗😄

Lieben Grüße Birgit 🥰😀“

LincolnLouis
Fragesteller

Ich kenne das halt von tiktok so...

xmi1le  22.07.2023, 19:50
@LincolnLouis

Noch nie gesehen weder bei TikTok noch bei älteren Menschen die schreiben yk

Da kann ich das Gegenteil behaupten. Jedenfalls hier auf GF. Meist sind es 12-14-Jährige, meist sind es Mädchen, meist sind es K-Pop-Jünger, meist sind es immer dieselben, meist sind sie im Profiltext, meist stehen dann noch die Namen da, meist nervt mich das.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LincolnLouis
Fragesteller

😂👍🏼