Wie kommt das rüber wenn man immer Emojis benutzt?
so wie ich das jezt hier mache.
Zumindest so oft es geht. Ist das nervig? 🤔
zum Beispiel..
hallo 🤗
wie gehts dir ☺️
Nein das gefällt mir nicht 😖
LG 👋🏻🩷
26 Stimmen
14 Antworten
Das kommt so unecht rüber, wenn jemand seine Aussagen die ganze Zeit mit Emojis verdeutlichen muss, finde ich
Obwohl ich als Mensch Menschen sher mag, kann ich mit diesen ganzen Emojis überhaupt nichts anfangen! Weil ich in ihrer Deutung total ungeübt bin und mich darin überhaupt nciht auskenne, Die einzigen drei Emojis, die ich kenne, sind die lachende Sonne, das kleine riote Herz und den Daumen hoch! Ansonsten kenne ich mich mit Emojis nicht aus! Da ich meine Emotionen und Gefühle bis heute immer viel ieber in Worte fasse und mir dies i.d.R. auch sehr gut gelingt! Sodas mich erhhaltene Emojis in einem Brief ode Schreiben bis heute sehr irritieren, da ich sie nicht deuten kann und sie nur aus dem Zusammenhang des Schreibens heraus
Ich finde es angenehm, weil man so eher deuten kann, wie etwas gemeint ist.
Ich finde es schon gut weil man dann nicht so ganz im kalten Wasser schwimmt😄. Manche Sachen werden klarer aber man sollte es auch nicht übertreiben.
Emojis sind ja eigentlich dazu da dass man seine Emotionen bei unklaren Sätzen besser ausdrücken kann. Z.b wenn man einen Witz macht. Oder eine Anspielung oder was auch aber bei solchen Sätzen wo es klar ist was gemeint ist z.b nein mir gefällt das nicht braucht man keinen zusätzliches emoji es sei denn man will betonen dass es einem nicht gefällt weil es ein wütend macht dann z.b ein Wut emoji aber man muss nicht nach jedem zweiten Satz ein emoji setzen.