Habe Ich das das Haltbarkeitsdatum richtig gedeutet/interpretiert?

7 Antworten

Der Hersteller garantiert dir bis Ende Oktober ein einwandfreies Produkt. Es wird aber deutlich länger haltbar sein vor allem wenn es sich um TK-Ware handelt. Selbst kühlware oder trockenware hält teils deutlich länger als das mhd.

Persönlich achte ich da nämlich überhaupt nicht aufs mhd sondern verlasse mich da ganz einfach auf meine Sinne. Nehme das ganze nur als Orientierung aber esse auch Sachen die einige Tage bis Wochen, Monate oder in seltenen Fällen auch Jahre. Denn die Sachen waren in den Fällen nie schlecht sondern immer noch in einem einwandfreien Zustand

Es bedeutet "mindestens haltbar bis Ende Oktober 2024".

Würde ich auch so sehen.

Bei Tiefkühlzeug ist aber das Datum eh nicht so sehr bindend.

Coco99425
Fragesteller

Das weiß Ich zwar aber Ich hatte zwei Packungen & leider war eine schon geöffnet, (leider wusste Ich auch net mehr wann Ich die Packung geöffnet habe. Ich habe die Packung aber gleich nachdem Ich ein paar rausgenommen habe wieder in den TK gelegt.. ) die geöffnete Packung war leider schon schlecht deswegen & weil ein paar Nudeln nachdem Ich die ins Wasser gegeben habe eine komische Farbe war Ich mir unsicher..😅🙈

Bei -18°C MINDESTENS haltbar bis ENDE 10 2024

Was ist denn daran nicht zu verstehen? Dass die 10 für den zehnten Monat steht, ist doch wohl klar. Für einen Tag kann sie ja schlecht stehen.

Hallo,

Knoblauchnudeln bis Oktober 2024 halten oder liege Ich falsch..?🤔

Ja, das MHD ist Ende Oktober 2024, also der 31.10.2024

LG