Welche Lebensweisheiten sollte man kennen?

9 Antworten

Et kütt, wie et kütt. (Es kommt eben, wie es kommt.) und hätt noh immer jotjejange. (und ist noch immer gutgegangen)

Kenne me nit, bruche me nit, fott damit. (Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, fort damit)

Erst wenn die Hoffnung gestorben ist, findet die Seele ihre Ruhe.

"Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas frischem Fett bestreicht."

Sich aufzuregen bringt nichts. Wenn man es ändern kann, sollte man es ändern und wenn man es nicht ändern kann, wird es auch nicht dadurch besser, dass man sich aufregt.

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.

Françoits de La Rochefoucauld

Alyia  03.02.2023, 14:23

*François

Ich habe diverse Lebensarten studiert. Von der kleinen Ameisen über Wölfe, Delfine bis hin zu den Elefanten.
Alles hat einen logischen Zusammenhang, nur eine entbehrte jede Logik und zwar die des Menschen.