Was ist eure Lebensweisheit?

17 Antworten

Das man niemals seine Wünsche und Träume aufgeben sollte. Wieso?

Stell dir vor, deine Wünsche und Träume leben alle in deiner Phantasie. Eine eigene Welt quasi, welche unendlich weit geht und keine Grenzen hat.

Wenn du deine Wünsche und Träume aufgibst, stirbt ein Teil dieser Welt ab. Das ist schlimm für alles, was in deiner Phantasie lebt, denn deren Welt geht langsam immer weiter kaputt.

Joa, klingt etwas kindisch aber es hilft mir, meine Wünsche nicht aufzugeben :D Vielleicht bin ich auch einfach nur ein etwas zu großer Fan der unendlichen Geschichte (Michael Ende) haha

Gehe deinen Weg und lass dich nicht beeinflussen und runterziehen von anderen.

Nur der dankbare Mensch ist glücklich. Also sei jeden Tag dankbar für das was du hast.

Wir nehmen viel zu oft Dinge als selbstverständlich hin, das ist es aber nicht.

RainOne101  05.09.2022, 12:36

Genau man sollte demütiger sein

Du musst nicht jedem gefallen, nur dir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dein Leben nicht von den Meinungen anderer Menschen abhängig 🙏🏻. Du kannst die Meinungen anderer Menschen nicht beeinflussen. Nicht jeder kann dich mögen, nicht jeder liebt dich , nicht jeder findet es gut was du tust. Na und? Solange die richtigen Menschen zu dir halten und dich unterstützen ;). Man muss nicht von jedem gemocht werden!!