Was wäre eine Weisheit/Sache die ihr an jüngere weitergeben würdet damit sie es besser machen?
11 Antworten
Hallo, Finnn0152.😊
Mein Zitat, das ich mit auf den Weg geben würde, wäre:
Tue recht und scheue niemand.
Außerdem würde ich einem jungen Menschen noch mit auf den Weg geben, dass er sich niemals ausnutzen lassen soll.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
"Wer den Sohn (Jesus Christus) hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht." 1.Joh.5,12 . Du kannst zwei Prof. Titel und drei Dr. Titel haben. Wenn du aber nicht an Jesus Christus glaubst, dann war dein Leben hier auf der Erde umsonst. Es hat dann keinen Ewigkeitsbestand. Es ist dann nur für diese Erdens Zeit und endet mit dem Tod. "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, wird leben, auch wenn er stirbt." Joh. 11,25. Die Seele und der Geist eines Menschen sind unsterblich und existieren als Geistpersöhnlichkeit weiter. Eine Geistpersöhnlickeit ohne Jesus Christus wird nur in der ewigen Finsternis weiter existieren. Dagegen wird eine Geistpersöhnlichkeit, die Jesus Christus in sich aufgenommen hat, im ewigen Licht Gottes weiter existieren. Du kannst also alles studieren und lernen was du willst, aber wenn du Jesus Christus (Gott) nicht in deinem Herzen aufgenommen hast, war dein Leben hier auf der Erde umsonst. Das würde ich einem interessierten jungen Menschen mit auf den Weg geben.
LG von Manfred
Nicht dem Mainstream folgen und sich nicht auf etwas festlegen sondern reale Chancen nutzen.
Dass Langeweile etwas positives und social media Zeitverschwendung ist
Langeweile fördert langfristige Planung, Kreativität und zielgerichtete Handlungen. Da gibt es ein paar interessante Studien dazu. Langeweile ähnelt in neurologischen Mustern und den Effekten denen der Meditation.
Zwei Dinge,
und Lebensweisheiten
würde ich an Jüngere weitergeben, sollte es sie interessieren:
"Wer sich nicht wehrt. lebt verkehrt".
"Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück".
Diese zwei wesentlichen Dinge haben mich hilfreich durchs Leben getragen!
Wäre schön, wenn es anderen auch so ginge!
Danke!
Alles Gute!
Liebe Grüße und gute Wünsche
Punkt zwei verstehe ich, aber warum ist Langeweile gut? Also ab und zu mal ein bisschen Langeweile zu haben halte ich auch für richtig und wichtig, aber man sollte schon immer ein Ziel vor Augen und etwas zu tun haben, finde ich.