Könnten Tränen die Perlen der Weisheit sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn Tränen sind nicht nur Ausdruck von Trauer und Schmerz, sie haben eine beruhigende und heilende Wirkung. Deswegen fühlen sich Menschen oft besser, wenn sie mal ordentlich geweint haben. Danach fühlt man sich reiner, freier und sogar auch weiser weil man viele Emotionen die tief verankert waren verarbeitet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Teil des ungetrennten universellen einen Seins

Inwiefern? Was ist am weinen Weise? Wenn ich morgens aufstehe und mich Strecke, hab ich meist tränen in den Augen, fühl mich aber nicht wirklich weise...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand