Wird bei euch auch so wenig deutsch gesprochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber es sind hauptsächlich Sprachen die ich gar nicht benennen kann. Wohne in Frankfurt

Nein, bei uns radebrechen alle deutsch und denglisch.

ne bei mir gar nicht nur ein paar touriste

blitzwurf
Fragesteller

Woher kommst du wenn ich fragen darf?

Ja, wohlhabende Touristen fahren gerne zum Shoppen nach München. Ein Nobelkaufhaus in München hat arabisch, asiatisch und sonstig sprachige, Verkäufer, sicher auch russisch, die den Nobelmarken Kram verhökern.

bin zwar nicht in einer Grosstadt,aber ist mir auch aufgefallen dass auf den strassen sehr oft ausländisch gesprochen wird,meine Theorie dazu ist,dass hauptsächlich diejenigen sich auf Strassen aufhalten,die das deutsche Fernsehen nicht verstehen.