Welche Sprachen lohnen sich zu lernen im Selbststudium?

8 Antworten

russisch ist schön ...;-)

französisch und spanisch ist auch gut

Französisch und Spanisch sind hoch angesehen. Vor allem anwendbar in Afrika.

Piinguin123  06.10.2019, 20:23

Spanisch spielt im Grunde gar keine Rolle in Afrika und selbst Französisch wird vielerorts nicht wirklich (gut) gesprochen.

Spanisch ist vor allem in Lateinamerika anwendbar und Französisch in Kanada (also im Amerika).

“Fließend Englisch“

Ah ja...Um dich mal hier zu zitieren: Hallo an alle. Ich habe vor Englisch zu lernen. Es wäre hilfreich wenn ihr mir Buchvorschläge geben könntet für jedes Niveau A1-C2. Ich kann natürlich schon ein bisschen Englisch und würde mich wahrscheinlich auf b1 Niveau Stufen. Aber ich habe überhaupt keine grammatische Kenntnisse in der Theorie und Wortschatz Verbesserung könnte ich auch gebrauchen. Deshalb will ich es von Anfang an lernen. Danke für eure Zeit und Aufwand schon im voraus

Du sagst also, dass du „B1“ Niveau hast, kannst aber nicht mal die Grammatik?! Träum weiter.

Woher ich das weiß:Recherche
SoWeGoBackMine  06.10.2019, 18:16

bin C1 und kann nicht mal 100% die Grammatik. Sprache ist halt nicht so wie die Schule bewertet, aufgebaut.

Als Grieche in der Lage zu sein griechisch zu sprechen, ist keine Leistung *grins*

Du beherrscht also nur zwei Fremdsprachen. Deine Muttersprache zählt nicht dazu.^^

Hilfreich wären z.B. noch Spanisch, oder Russisch, oder Chinesisch, wobei letzteres ja "fast" zwei Sprachen wären, rechnet man Mandarin hinzu.

Die romanische Sprachen lassen sich verglichen zu den slavischen und asiatischen Sprachen schnell lernen.