Romanische oder Germanische Sprache?

2 Antworten

es kommt auf das Gespräch an. In Italienisch z.B. dürfte ich A1/A2 Niveau haben. Ich kann mich über SEHR einfache Dinge unterhalten. "Ich heiße.... ich komme aus Deutschland. Ich liebe die Toscana. Und ich liebe Michelangelo, aber auch das leckere Essen." Grammatikfehler eingebaut, fürchte ich.

Bis ich mich über die italienische Politik, die Bekämpfung von Covid 19 oder über Dantes Auffassung von der Welt unterhalten könnte.... das dauert noch. Lange.

Wie du sagst, kommt trotzdem noch auf die Sprache an. Englisch ist eine relativ einfache germanische Sprache zum einsteigen, Deutsch nicht.

Spanisch, Französisch und Italienisch sind ähnlich schwer, Spanisch vielleicht am einfachsten. Das zu lernen kommt auf dein Pensum an, wenn du ins Land ziehst dauert es vielleicht 2 Monate, in der Schule 4 Jahre.

Gamer298
Fragesteller

Ok Danke nein ich meine wenn ich mithilfe eines Sprachkurses eine Sprache erlernen würde.

Ecaflip  18.11.2021, 22:04
@Gamer298

Gibt Sprachkurse die sind 2 Mal in der Woche für ein Semester, gibt welche die sind 2 Wochen Blockunterricht, gibt welche die sind jeden Tag mehrere Stunden.

Dahika  19.11.2021, 13:39

Englisch ist eine relativ einfache germanische Sprache zum einsteigen,

aber nur zum Einsteigen. will man es anspruchsvoll haben, dauert es. Und perfekt kann man die Sprache nur im engl.sprachigen Land erlernen, da es eine idiomatische Sprache ist.
Einfach ist diese Sprache nur für bescheidene Ansprüche.

Ecaflip  19.11.2021, 14:51
@Dahika

Anspruchsvoll genauso wie jede andere Sprache wegen der Redewendungen. Aber grammatisch kann man nicht mehr Anspruch erzeugen, als überhaupt Material dafür da ist. Wissenschaftlich auf Englisch zu schreiben ist bspw. im Vergleich keine besonders große Herausforderung, finde ich aber keinen bescheidenen Anspruch.