Wenn wir das Resultat unserer Umgebung sind, wird die Ungebung dann das Resultat von uns?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Ich würde der Aussage generell nicht zustimmen… Persönlich denke ich, dass wir teilweise das Resultat unserer Umgebung sind und unsere Umgebung teilweise das Resultat von uns wird. Jeder Mensch hat einen freien Willen und kann sich auch z. B. dagegen entscheiden, krimininell zu werden, auch wenn dies im Umfeld so vorgelebt wurde.

angiii1998  05.01.2024, 20:29

Ergänzung: Natürlich erst ab einem gewissen Alter

Ja

also pädagogisch gesehen entwickeln wir uns aus 3 Faktoren, der Genetik, der Umwelt und dem was wir selbst bestimmen, wir werden vom Umfeld beeinflusst können aber auch unser Umfeld selber beeinflussen daher ist unsere Umgebung auch das Resultat von dem was wir kreiert haben

lg

Nein

Daher sind wir eben nicht nur das Resultat unserer Umgebung

Nein

Nichtmal wenn die Prämisse stimmen würde.

Ja

Es gibt selbstverständlich eine Rückkopplung. Nichts ist einseitig, oder eine Einbahnstraße.