Habt ihr auch 4er im Zeugnis?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Letztes Jahr hatte ich eine in Mathe (Oberstufe, daher 6 Punkte = 4+). Dieses Jahr ist es eine 3+ (9 Punkte) geworden, worüber ich mich sehr freue. Meine schlechteste Note ist eine 3- (7 Punkte) in Biologie.

Ha100  02.02.2024, 18:45

Vielen Dank für den Stern!

Ich IMMER bis zum Abitur in Chemie und Physik; nur in Mathe war ich "nicht so gut": mit wenigen Ausnahmen "mangelhaft" (Abi: "mangelhaft (-)" >>>>> Punkte gab's daaaaamals noch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
paulklaus  03.02.2024, 16:24

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Politik und Wirtschaft (steht noch nicht ganz fest, ist aber wahrscheinlich), Mathe und Deutsch. Genauer: Politik und Wirtschaft: 6 oder 7 NP, Mathe: 5 NP, Deutsch: 6 NP

Bei uns gab es noch keine Halbjahreszeugnisse, aber meine Eltern werden so enttäuscht sein wie noch nie.

Nur 4er und 5er, aber in Sport 1er.

Ich hatte während meiner gesamten Schulzeit keine 4, eine 3 auch nur ein einziges Mal.

paulklaus  01.02.2024, 18:13

Du warst wohl etwas besser als ich...!

Interesse01844
Fragesteller

in welchem Fach die 3 ?

adabei  02.02.2024, 17:09
@Interesse01844

In der Unterstufe in Musik, als man noch vorsingen musste. Das war nicht meine Stärke.