Habe ich mich falsch verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich verstehe ihn 70%
Er ist im Unrecht / du hast OK gehandelt 30%

8 Antworten

Er ist im Unrecht / du hast OK gehandelt

Wenn du diese Frage wirklich ganz sachlich und normal gestellt hast, dann finde ich, dass er sehr reizbar ist. Es kommt aber darauf an, wie du die Frage wirklich gestellt hast.

Generell finde ich, sollte man immer darauf achten, dass man sich selbst arbeitstechnisch mit einbringt. Du solltest selbst im Auge behalten, wie viel er macht und wie viel du machst, und von dir aus mehr machen. Also ungefragt.

Aber wenn er dir rückmeldet, dass es alles okay für ihn ist und er das wohl macht, dann soll er es auch tun und nicht insgeheim doch von dir erwarten, dass du mehr machst. Man sollte immer das sagen, was man wirklich darüber denkt. Sonst glaubst du ja, dass bei ihm alles fein ist.

Ich verstehe ihn

Du warst wahrscheinlich zu drängend, wolltest sofort Ergebnisse sehen. Er sah das etwas lockerer und wollte sich von dir auch nicht drängen lassen. Als Gegenwehr auf deine von ihm als Vorwurf/Angriff geäußerte Frage mit Hinweis auf sein "Versprechen" (zusätzlicher Vorwurf) hat er dir dann mal vor Augen gehalten, was er alles tut, ohne dir vorzuwerfen, was du alles nicht tust ...

laooola
Fragesteller

Ja aber muss daraus sofort ein Streit werden?

isilang  20.03.2024, 15:01
@laooola

Das siehst du aus deiner Perspektive sicher anders. Vielleicht ist ihm so manches schon vorher sauer aufgestoßen und es hat sich jetzt entladen?

Vielleicht hat es ihn ja auch gestörtt, dass sehr viel an ihm hängt, aber er wollte dir die Freiheit lassen. Nun hat er einmal etwas nicht gleich erledigt und dann ... kommt eines zum anderen.

Darüber solltet ihr dann sprechen.

"Wie du es versprochen hast" klingt immer vorwurfsvoll. Erlebe ich tagtäglich zuhause und dementsprechend ist die Stimmung.

Du hast es wahrscheinlich nicht böse gemeint... Nächstes Mal etwas auf die Wortwahl achten.

Ich verstehe ihn

Man muss dem/der anderen auch mal 1-2 Tage Ruhe gönnen, so eilig kann es mit der Garderobe ja nicht sein.

Ich verstehe ihn

Er hat das Recht dir die Meinung zu sagen wie er darüber empfindet, scheinbar fühlt er sich aktuell ausgenutzt von dir.

LG

Juli