Habe eine dringende Frage zu Physik!?

1 Antwort

Bei 2 sind es 0V, denn wir messen über einem Stück Draht mit sehr kleinem Widerstand. Ich nehme an, dass alle Lämpchen gleichen Widerstand haben.

bei 8 sind es 9V…. schau einfach genau hin, rechnen braucht man gar nicht.

njnia
Fragesteller

aber warum sind es bei 2 0V. Ich meine 1 und 2 messsen doch beide die Gesamtspannung

Unterholz  01.10.2023, 20:51
@njnia

So wie es gezeichnet ist wird die Spannung längs eines Stück Drahtes gemessen. Der Widerstand ist recht klein, vlt einige Milliohm…. Das fällt fast keine Spannung ab. 1 misst über der Spannungsquelle, das ist etwas anderes

njnia
Fragesteller

Und bei 3,4,5 sind es doch 3V oder sind es 4,5V, weil ich mir da nicht so sicher bin

Unterholz  01.10.2023, 20:54
@njnia

3,4,5 ist ok….. auch deshalb bleibt für 2 nichts mehr übrig. Die Summe aller Spannungen in der Masche muss gleich null sein… also 3V + 3V +3V - 9V = O

njnia
Fragesteller
@Unterholz

Vielen Dank! Jetzt verstehe ich es!!!