Was passiert wenn eine Figur mit Saugnapf und Feder auf einen Tisch gedrückt werden?

3 Antworten

Kommt darauf an, ob der Tisch einen ebenen Untergrund hat und sauber ist.

Ist das nämlich nicht der Fall bleibt die Figur, je nach einseitigem Gewicht nicht einmal stehen und kippt um.

Inkognito-Nutzer   26.11.2023, 23:23

Ja einen Ebenen Untergrund.

Wiesel1978  26.11.2023, 23:28
@Inkognito-Fragesteller

Dann nehme ich jetzt an, dass der Saugnapf auf die Fläche gedrückt wird (was im Übrigen keine Selbstverständlichkeit ist und der Aufgabensteller mal von 12 bis Mittag denken soll!) und des gesamte Konstrukt losgelassen wird.

Je nach Feder findet eine immer schwächer werdende Schwingbewegung statt, die unter anderem von dem Gewicht und dem Neigungswinkel der Figur beim loslassen abhängig ist.

Wird bspw eine KFZ Stoßdämpferfeder verwendet, steht das Teil und bewegt sich NULL, wenn die Figur nur so nen Ü Ei Spielzeug ist!

Wiesel1978  26.11.2023, 23:35
@Inkognito-Fragesteller

Hau dem Typen für die Frage ruhig mal auf den Hinterkopf. Der soll mal im Tabellenbuch Metall nachsehen, wieviele Arten von Federn es gibt. Und danach welche Größe eine "Figur" haben kann. Von der nicht beschriebenen Auflagefläche rede ich Mal überhaupt nicht.

Nichts solange man die Figur festhält wird die Feder und der Saugnapf gespannt und dann ist Schluss.

Es gibt zwei Lösungen:

  1. man denkt nicht nach und erwartet, dass andere für einen nachdenken
  2. man denkt selbst nach, was "passieren" könnte. Was ist denn Dein Tipp, was "passieren" könnte?