Physik Hilfeeee?

1 Antwort

Sie sind erst in Ruhe, das heißt Gesamtimpuls = O. Dann stoßen sie sich ab, und es gilt Actio = Reactio.

Gesamtimpuls ist immer noch Null, denn es bekommt jeder der beiden den im Betrag gleichen Impuls, aber in entgegengesetzter Richtung also nur anderes Vorzeichen.

Den Impuls des Vaters weiß man, denn seine Geschwindigkeit und seine Masse hat man gegeben.

Von der Tochter kennen wir nur die Masse. Da Ihr Impuls im Betrag gleich groß sein muss, wie der des Vaters, kann man ihn aber durch Gleichsetzen errechnen. :0)

Hagar490
Fragesteller

was soll die 5 Sekunden sein

Ajo96  19.01.2023, 23:14

Genau, die Geschwindigkeit ist einfach 7/3 mal so groß 😁