Kann mir jemand bei dieser Physikaufgabe helfen?

1 Antwort

Hier musst du zunächst mal häufig den Energieerhaltungssatz anwenden. Dabei sind die potenzielle Energie der Feder, die potenzielle Höhenenergie der Kugel und die kinetische Energie der Kugel relevant. So kommst du Stück für Stück durch die gsnzen Punkte bis C.

Von dort aus geht es mit dem Anwenden der Newtonschen Bewegungsgleichungen weiter. In diesem gibt es nur eine Kraft, welche nach unten gerichtet ist. Durch zweifache Integration und Einsetzen der Anfangsbedingungen findest die Bahnkurve und den Orts-Zeit-Verlauf für die x- und y-Komponente heraus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
KaiHawaii16
Fragesteller

vielen dank