Physik s-t Diagramme?

1 Antwort

a) Im Intervall [0;3] ist die Geschwindigkeit konstant, weil die Steigung des Graphen konstant ist.

b) Im Intervall [3;8] ist die Geschwindigkeit wieder konstant aber diesmal die Geschwindigkeit in diesem Intervall ist nicht gleich die Geschwindigkeit bei a). Der Grund dafür ist, dass die Steigung des Graphen in Intervallen [0;3] und [3;8] unterschiedlich sind.

c) Eine Gerade, die durch die im Intervall [0;3] markierten Punkte geht, ist gefordert. Also muss die Steigung in allen Zeitpunkten gleich sein.

d) v = ∆s / ∆t = (s2 - s1) / (t2 - t1)