Unterschied zwischen dem Weg-Zeit-Diagramm und dem Geschwindigkeit-Zeit-Diagramm

2 Antworten

Bei der geradling gleichförmigen Bewegung ist das Weg-Zeitdiagramm eine Gerade, die nicht notwendigerweise horizontal sein muß. Das Geschwindigkeit-Zeitdiagramm hingegen ist eine horizontale Gerade. Bei der gleichförmig beschleunigten Bewegung das Weg-Zeitdiagrammeine Parabel und das Geschwindigkeit-Zeitdiagramm eine Gerade.

TXmmXT
Fragesteller

Danke dir auch für deine Antwort :-)

Bei Weg-Zeit-Diagramm wird der Weg in Abhängigkeit der Zeit dargestellt, ob bezeichnet mit s(t)

Bei Geschwindigkeit-Zeit-Diagramm wird die Geschwindigkeit in Abhängigkeit der Zeit dargestellt, ob bezeichnet mit v(t)

Es besteht folgender Zusammenhang: s'(t) = v(t)

TXmmXT
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort. :D Da sind die Hausaufgaben doch noch gerettet :-)