Hab ich heute schon genug Proteine gegessen?

15.05.2025, 13:51

Achso das Gemüse was ich gegessen hab war: bisschen Brokkoli, Möhren, Blumenkohl, Erbsen

4 Antworten

Du weißt doch genau, dass das extrem gesund ist, was Du heute bisher gegessen hast, und auch genügend Proteine enthält.

Geringverdiener, Bürgergeldler, und auch kinderreiche Familien können sich so eine Ausgewogenheit im Essen gar nicht leisten.

Vergib mir, wenn ich da falsch liege, aber für mich hört sich Deine Frage nach Selbstumdrehung und Bestätigungssuche/Fishing for Compliments, an.

: )

TorstenTt  15.05.2025, 15:21

Dann muss der Regelsatz eben nochmal erhöht werden.

Schon nicht schlecht. Kommt auf Dein Körpergewicht an und wieviel Du trainiert hast. Zum Muskelaufbau ca. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht.

Das ist eine gute Menge an Protein, vielleicht sogar ein bisschen viel (kommt auf deinen Lebensstil etc. an)

Ob das genügend Protein ist kann niemand sagen da niemand weiß in welcher Menge du deine proteinquellen gegessen hast. Heißt wie viel Gramm hatte das Ei, wie viel Gramm das Hähnchen, wie viel Gramm die Sprossen usw und wenn du diese Daten weißt kannst du dir das selbst ausrechnen indem wir online die nährstofftabellen dafür raus suchst und das mit dem dreisatz selber ausrechnen für deine Portion