gutefrage Geschenk kommt nicht an?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Post orientiert sich nicht alleine an der Postleitzahl. Sie scannen Name, Straße, Hausnummer, PLZ, und Ortschaft. Passt die PLZ nicht zur Straße, und Ortschaft, kommt das Päckchen trotzdem an.

Hatte ich jetzt schon mindestens 3x, dass die PLZ falsch war, bei Onlinebestellungen. Sie kamen alle an. Zwar nicht in der angegebenen Zeit, aber Sie kamen an.

Ich nehme mal an, dass fehlerhafte Adressen vom Sortiercomputer ausgemistet werden. Dann von Menschen manuell sortiert werden müssen, und dann landet das Päckchen beim richtigen Postboten. Das manuelle sortieren dauert eben etwas, als wenn es der Computer gleich richtig sortiert. 😉

Also Geduld.

Wenn nur die PLZ falsch ist kann es sein daß das Paket erst in die Adressermittlung kommt. Dann kriegste es vielleicht ne Woche später als geplant... Oder es geht an den Absender zurück wenn die da keinen Bock haben sich damit ernsthaft zu beschäftigen. Weihnachtszeit ist ja Hochsaison im Paketgewerbe. Da ist also ohnehin viel los und es geht dann auch mal was unter.

Wenn GF keine Sendungsverfolgung hat bringt es auch nix, dem Team ne email zu schicken, die sie eventuell eh erst nächstes Jahr lesen weil im Urlaub oder so. 🙃

Wenn Du Pech hast hat der Paketbote das Paket einfach selbst behalten. 😆😆😆😆😆

Wenn es bis Freitag nächste Woche nicht da ist kannste gerne beim Team von GF mal nachfragen ob sie was zurückbekommen haben.

warehouse14

Inkognito-Nutzer   30.11.2024, 12:07

Okay, vielen Dank 😊

Dass der Paketbote es selbst behalten hat, schließe ich zu 100 % aus 😅

Ich hab denen jetzt schon mal eine Email geschickt.

Ja das liegt an der PLZ

Denn Straßen gibt es meist auch woanders mit anderer PLZ

Paket also unzustellbar

Gruß Gummikugel

Trullalla56  30.11.2024, 20:52

hat denn jeder Anspruch auf ein Weihnachtsgeschenk?

Inkognito-Nutzer   30.11.2024, 22:52
@Trullalla56

Nur ein paar Leute bekommen so ein Weihnachtsgeschenk, finde das voll nett, da lohnt sich die Mühe.

Inkognito-Nutzer   30.11.2024, 18:00

Unsere Straße gibt es aber nicht mit einer anderen plz. Mal sehen

In deinem Falle würde ich GF noch einmal eine eine E-Mail schicken und den Fall schildern...und dann musst du eben abwarten. Mehr kannst du nicht machen. Dein Geschenk wird wohl an den Absender zurück gehen. Das ist Usus. nicht zustellbar. Das ganze kostet GF auch Geld, und ob sie dir das dann noch einmal zuschicken...ich weiß es nicht. Du scheinst das gar nicht so richtig wertzuschätzen, sonst hättest du, bevor du die E-Mail abschickst, alles überprüfen können, ob deine Angaben stimmen. Also ich würde das so machen. Hinterher ist das Gejammer immer groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   30.11.2024, 11:33

Doch, klar schätze ich das wert. In meinem Ort gibt es halt mehrere Adressen, und ich hab mich eben vertan und wohne noch nicht lange hier. Ich hab das auch überprüft, war halt dumm von mir, dass ich das nicht gemerkt habe.

Habe auch oft gelesen, dass Pakete und Briefe trotz falscher plz noch ankommen. Die Adresse und der Ort stimmen ja. So blöd können die bei der Post doch nicht sein.

Na dann schicke ich denen jetzt ne email und gebe die richtige Adresse an.

Bei einer falschen Postleitzahl, könntest du Pech haben und die Sendung ist zurück gegangen.¯\_(ツ)_/¯